Ich habe meine vier Meerschweinchen verloren. Das ist nun fast genau ein Jahr her. Ich weiß nicht wie ich mit dem Schmerz umgehen soll. Er ist immer noch da... So als wäre es gestern passiert.
Meine vier Schweinchen sind nicht gestorben. Oder besser gesagt: ich weiß nicht, was mit ihnen passiert ist. Eigentlich bin ich kein Mensch, der in der Öffentlichkeit seine Gefühle so preis gibt, aber ich finde einfach keine Ruhe... und hoffe, dass ihr mir vielleicht Helfen könnt. Daher möchte ich hier meine Geschichte erzählen.
Ich hatte mit meinem Ex eine gemeinsame Wohnung. Er hatte immer den Wunsch geäußert Meerschweinchen zu haben. Nach langen Gesprächen sind wir ins Tierheim gegangen. Ich habe zwei Böckchen gekauft und sie ihm geschenkt. (Mein größter Fehler im Leben) Etwas später holte ich 2 weitere Männchen dazu. Es war eine harmonische Gruppe. Ich kümmerte mich die meiste Zeit um die Racker. Baute ihnen einen großen Käfig, bezahlte die Tierarztrechnungen, machte sie sauber usw. Ich schloss sie richtig in mein Herz.
Die Beziehung zu meinem Ex ging in die Brüche. Er war total krass drauf. Hat schlimme Sachen gemacht. Ich bin aus der gemeinsamen Wohung geflüchtet und hatte die Schweinchen zurück gelassen. Ich bereute das sofort und versuchte mehrmals Termine zu vereinbaren die Schweinchen zu mir zu holen. Doch er sagte, ich würde sie nicht bekommen, denn es seien seine. Ich habe sie ihm ja geschenkt und dort wo ich jetzt wohne würde er sie nicht hin lassen, weil dort eine Katze ist.
Ein paar Monate später habe ich jemanden kennen gelernt. Es war noch richtig frisch. Er hat irgendwie Wind davon mitbekommen (wir waren da schon knapp 5 Monate auseinander). Er rief mich an und machte mir ne Szene und meinte, dass er nun die Schweinchen weg geben würde, weil ich ihm hätte Rechenschaft schulden müssen.
Tatsächlich brachte er die Schweinchen in der selben Woche weg. Alle Versuche eine Info zu bekommen, wo er sie hingebracht haben, führten ins Leere. Meine Rechtsanwältin meine auch, dass ich keine Handhabe habe...
Ich bin so verzweifelt. Immer wieder habe ich ihn gefragt und er sagt es nicht. Er sagt es einfach nicht. Ich hätte fast alles gemacht, damit er es mir sagt. Doch er sagt es nicht.... Er ist kein guter Mensch. Ich dachte erst die Tiere seien ins Tierheim gekommen, doch heute denke ich, dass er sie ausgesetzt hat. Eine wirkliche Beziehung zu ihnen hatte er nicht. Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich die Kleinen zurückgelassen habe um mich selbst zu schützen.
Sämtliche Foren und Notstationen haben ich nach den Kleinen durchsucht.
Ich weiß nicht mehr, wie ich mit dem Schmerz umgehen soll. Ich habe die Hoffnung, dass sie leben. Irgendwo.... ich wollte die Bilder der Kleinen posten.... doch mein Verstand sagt, dass sie schon längst nicht mehr sind und ich bin schuld....