• Ich warte auch gespannt auf Foto´s :wink:

Denke das mit der zweiten Rampe wird morgen fertig, dann mach ich Foto´s und danach muß ja noch alles mit Sabberlack gestrichen werden. Außerdem hab ich hier schon die zurechtgeschnittenen Plexiglasstreifen liegen (Holzschutz weil ich ja Pipi-Spritz-Schweinchen Maya hab), die will ich ja auch noch mit Tackern (die kleinen die ich erst noch kaufen muß) festmachen und dann müssen meine Schweinchen eine Nacht auswandern (entweder in den Keller oder in mein Schlafzimmer) wegen dem Silikon!

Und wenn ich damit fertig bin überlege ich noch ob ich die Auslaufgitter doch noch gegen was Schöneres und Schwereres austausche, denn Lenni schiebt die immer von der Wachstuchdecke... und da sie Auslauf haben sollen wenn ich nicht da bin, sollte das dann schon ausbruchsicher sein

:wink:

• So, trotz Erkältung hab ich heute weiter gemacht. Leider hat nicht alles so geklappt wie ich es wollte. Denn eigentlich wollte ich das die oberste Rampe, nicht wie jetzt nach vorne läuft sondern zur Seite, am EB vorbei. Das hat aber irgendwie nicht gehalten, weil ich da noch ein Brett dann hätte an den EB machen müssen etc. und dann passte es auch nicht mehr von der Länge. Ach, egal, find´s so auch eigentlich ganz nett. Wird dann noch mit Sabberlack gestrichen, dann muß ich immernoch die Plastikblenden im EB ans Holz tackern und mit Silikon abdichten (erst dann kann ich die Rampe im EB wieder anschrauben).Dann haben sie richtig viel Platz zum Toben!
    So, nun die versprochenen Bilder, und nicht meckern, hab nach den Fotos aufgeräumt und auch gemistet:
    http://www.abload.de/image.php…eerschweinchen0232dkw.jpg
    http://www.abload.de/image.php…eerschweinchen024hg44.jpg

So, hoffe nur die 3 gehen da auch demnächst allein runter, haben das zwar heute alles beobachtet, beschnüffelt und auch mal reingebissen aber hochgelaufen sind sie nicht. Aber das werden wir mit viel Futter auch noch hinbekommen :P Wenn nicht, dann hab ich und die Meeris ein großes Problem :roll:

• Nee, hab ich nicht, in ihrem Eb haben sie auch schon öfter über das Geländer der Etage geguckt, mal die Pfoten drauf, aber sind nie runtergesprungen obwohl das nur 24cm sind... selbst wenn die Weidenbrücke unten ganz dicht am Geländer steht haben sie noch nie versucht da runter zu springen. Allerdings ist die Wachstuchdecke gut 20cm breiter, hab sie nur an den Seiten zusammengerollt wegen den EB-Beinen... aber da kann ich noch näher ans Fenster gehen und zur Not kann ich den Auslauf auch weiter nach vorne ziehen... denn eigentlich sollte unter den EB mal ein Schrank, ich find es so aber praktischer, da ist mein Wohnzimmer nicht ganz so voll.
    Manchmal bin ich auch ein Trottel, hab auch schon die Unterstände direkt an das Gitter im Auslauf gestellt, da saßen sie dann auch schon drauf, aber sind nie Richtung Gitter abgesprungen... gehen auch nicht raus, wenn das Gitter mal auf ist, bleiben fein auf ihrer Wachstuchdecke...noch!!! Aber selbst wenn sie mal ausbrechen, hab nur Kabel am Fernseher, die sollen aber noch in so eine Kabelführungsschiene oder wie sich das schimpft, da kann dann nichts mehr passieren, Blumen nur auf der Fensterbank und einen neuen Teppich brauch ich sowieso schon längst...

• Danke Ms. Cash! Hab mich aber selber erschrocken als ich die Bilder hochgeladen hab wie schlimm mein Wohnzimmer aussah und der EB, na ja, die Schweinchen hat es wohl nicht so gestört, im Gegenteil, fanden das neu eingestreut wohl nicht mehr so schön... Aber haben heute nacht wieder richtig feste dran gearbeitet, dass es heute wieder schweinisch aussieht und auch riecht (es gab gestern Sellerie-stink).

• :D Ja ja... so sind sie :roll:

Ich habe vorgestern rote Beete verfüttert (Test für Halloween ;) )
    Und anstatt es im Auslauf zu fressen rennt mein Dusselschwein damit auf die frisch gewaschene Kuscheldecke -.-

Habe eine große Pflanzenschale mit Chinchilla-Sand (mehr der Deko halber) im Auslauf zu stehen und mein Dusselschwein geht immer (!!) mit vollem Körpereinsatz an den Wassernapf- nur diesmal anschließend in das Sandbad. Und schließlich trägt sie mir vergnügt quieckend und popcornend den feinen Sand durchs Zimmer. Danke :roll: :D

• So, heute war es dann endlich soweit!! Rampeneinweihung :wink: Hat allerdings noch nicht so gut geklappt! Von alleine haben sie sich gar nicht getraut und wenn ich sie auf die Mitte der Rampe gesetzt hab sind die anstatt nach unten wieder hoch gelaufen!!! Und gerade, als sie wieder zurück in den EB sollten, haben sie sich immer rumgedreht und sind wieder runtergelaufen :roll: Aber morgen bin ich Zuhause, da haben wir mehr Zeit das zu üben und wenn sie abends nicht wieder rein wollen, ist das dann auch nicht so schlimm, bin morgen abend ja da. Gleich bin ich weg, und da hatte ich doch zu viel Angst dass sie nachher doch noch runterspringen etc...

• Hallo Ronnie, leider kann man dein Bild nicht öffnen...

Ich hab an meiner noch etwas gebastelt, denn das Schleifpapier hab ich wieder abmachen müssen, haben meine Meeris panische Angst vor und die Handtücher haben sie heute nacht geschreddert.... jetzt hab ich versucht die Winkel etwas flacher zu machen.
    http://www.abload.de/image.php?img=merries021giw1.jpg
    Meine beiden Weibchen gehen auch ohne Probleme runter, nur mein Kastrat will nicht so recht...