• Hallo Zusammen.
    Ich habe wiedereinmal Fragen. :roll:
    Wie lange hält den so ein Nagerteppich / Hanfteppich ?
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Tepich ?

Meine Meerlis halte ich draussen und darum möcht ichs ihnen angenehm warm machen. Ich wollt den teppich ins Freigehege rein tun. Darunter Styropor und drauf Einstreu , ect. Der Teppich ist 100% biologisch abbaubar, staubfrei, wärme isolierend und die Nager sollten sich sehr wohl fühlen. Im Laden hat man mir den teppich sogar empfohlen zum isolieren.

Würde mich sehr über Antworten freuen.
    & dankeschön schonmal im voraus ! :wink:

Ganz liebe grüsse
    Nala_Frekja & ihre schweinenasen :lol:

• Hallo,

meine haben so einen Hanfteppich zum fressen gern. Ich benutze das Zeug, um Treppen weniger glatt zu machen. Da sie dadurch nicht lange drauf sitzen und dementsprechend auch nicht drauf pullern, hält so ein Teppich, bis meine Akki ihn zerfetzt hat...das dauert Wochen.

Aber als Unterlage wo Urin draufkommt, wird das Zeug schnell das stinken und schimmeln anfangen. Es ist dafür wohl auch zu teuer.

Lg
    Lys

• Hallo Lys,
    danke für deine antwort. Kann man den Meerschweinchen '' Subenrein '' amchen ? Also so erziehen dass sie in ein Nager-WC pullern ?
    Das wäre seeehr praktisch ! :lol: Dann würde der Teppich wahscheinlich länger halten. Hilt es den was wenn man noch Einstreu über den Teppich streut ?

Liebe grüsse
    Nala_Frekja