Meerschweinchen Pflege

Warm einpacken

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hi,
    heute muss ich mit meinem Meerschweinchen zum Tierarzt. Die Fahrt dauert mit dem Bus 45-50 min, meine Frage ist:
    Wie packe ich mein Kleinen richtig in die Transportbox rein, damit er es schön Warm hat und nicht noch eine Erkältung bekommt. Da er sich spändig wieder aus der Decke bzw. Heu pellt?
    Normalerweise habe ich immer meine Wärmflasche und eine Fleesdecke dabei, reicht das aus?

Danke für eure Antworten! :wink:

• "Ich packe meinen Koffer..." ne schuldigung, das war was anderes... :wink: :lol:

Ich tu in die Transportbox immer ein dickes Handtuch oder ne urindichte Decke und dann ein Kuschelsack XL. Der ist schön groß und wenn Schweinchen möchte kann es sich da drin verstecken :wink:

• Wir haben eine Transporttasche, in die ich immer eine urindichte Decke lege. Die ist schön dick und ich kann sie teilweise an den Seiten hochklappen. Zusätzlich kommt ein Kuschelsack rein.

Im Winter würde ich es wohl vermeiden, die große Katzentransportbox zu nehmen, aber wenn, würde ich wohl zwei urindichte Decken reinlegen und mir noch was einfallen lassen.

Im Winter lege ich auch noch Taschenwärmer unter die Decke, aber ich weiß nicht, ob das sehr viel bringt, wenn auf denen was drauf liegt.

• Ich hab auch so ein Ding, die sind absolut genial. Benutze ihn auch, um zum Tierarzt zu gehen, und wenn ein Meeri krank ist, setze ich sie da drauf. Auch gesunde Meeris wollen da eigentlich gar nicht mehr runter, wenn sie das Plätzchen erstmal ergattert haben ;)

Leider geht das nicht im Ofen. Das Ding wird nicht warm durch Hitzeeinwirkung, sondern durch die Strahlung der Mikrowelle.