Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

lefax bei blähungen und durchfall?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• mein benni hat öfter mal einen festen bauch.habe mal gelesen dass man den schweinis dann lefax-tropfen geben kann. wieviel davon kann ich ihm denn geben? und wie?aufs essen oder direkt ins mäulchen? wie oft?über mehrere tage oder nur wenn er wirklich gerade blähungen hat?

und meine rositta hat zur zeit etwas durchfall und wie ich finde auch einen etwas geblähten bauch. kann ich ihr das zeug dann auch geben?
    danke schon mal im vorraus.auch im namen von benni und rositta :P

• Hallo Biene,
    komme leider heute erst ins Netz wegen server, deshalb jetzt mein Tipp Pepino war im Januar mit geblähtem Bauch und Verdauungsstörungen sehr krank, da empfahl mein TA Sab simplex und MCP Tropfen. Damit gingen die Blähungen weg, zur Schmerzstillung bekam er Buscopan gespritzt. Außerdem fütterte ich während der Blähungen nur Heu und Critical Care, natürlich auch Wasser.
    Lg Marina

• Hi!

Da mein Kastrat ein richtiges Blähschwein ist geb ich ihm lefax- auch ohne ärztliche anweisung.

Mein Schwein reagiert auf fast alles frifu bähend. Heute was ich was er besser verträgt und was nicht - blähungen kommen nur noch ganz selten vor.

Bei durchfall hilft bbb das bekommst du beim tierarzt! Achte mal darauf wann der durchfall auftritt. Mein kastrat verträgt zb auch keine gurke, da diese sehr viel flüssigkeit enthält.

Wenns öfters vor kommt besuch auf jeden fall den tierarzt unf frag den um rat.

Liebe Grüße