Mein Dreistschwein verschluckt sich auch immer,sie schlingt wie ne Verrückte udn klaut wo sie nur kann. Körperliche Ursachen wurden vom Doc ausgeschlossen. Mein Schüchternschwein hat vor ein paar Wochen angefangen sich zu "verschlucken". Diesmal hat der TA festgestellt das es an einer Erkältung liegt und sie Schleim im Hals hat. Dementsprechend behandelt- mittlerweile wieder gut, wenn sie sich jetzt verschluckt ist es weil sie vor dem Dreistschwein mit Gurke im Mäulchen wegläuft
Meerschweinchen Verhalten
ständiges Verschlucken und Würgen
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo...selbstverständlich ist es richtig und wichtig,das Tier untersuchen zu lassen auf alles,was ihr schon erwähnt habt.
Wollte aber mal tröstend anmerken ,daß ich auch so ein "Würgeschweinchen" hatte.Da wurde alles untersucht und sogar mehrmals -ohne etwas zu finden. Das Schweinchen hat das als einziges von all meinen Tieren gemacht...über all die Jahre hinweg.Hat MICH zwar immer ziemlich geängstigt,aber das Tierchen ist irgendwann in gesegnetem Alter friedlich eingeschlafen. Also wenn man gar nix finden kann : Keine Panik ! -
Da stimme ich Sansa zu. Wer hier zu dem Thema mal im Forum sucht wird merken das sich Schweinchen ziemlich oft verschlucken, bei unseren kleinen Fressmaschinen ist das also eher normal.