2 Wochen ?! :o Dann ist das Futter aber noch lange nicht alle.
Ich habe noch etwas über die Hälfte des Packes... also noch ziemlich viel.
Das hält ungefähr 1 Monat. Wie viel ist den nicht viel '?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
gutes FroFu für Meerlis die draussen leben ???
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Liste: Saisonales Obst/ Gemüse + Fütterungsempfehlung
dazu gibt es dann demnächst auch die passenden Bilder
-
Viiiielen dank !!
-
Zitat von Nala_Frekja
Wo kann man nochmal guckn welches Gemüse gerade in der saison ist ?
Schau mal hier: Liste: Saisonales Obst/ Gemüse + Fütterungsempfehlung
Hier ist noch ein Fred mit Kräutern: saisonale Kräuterliste
Und Bilder zu den Kräutern: https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/Edit: :oops: Hab vergessen mir die zweite Seite anzugucken Doppelt hält ja normalerweise besser
-
Zitat von Nala_Frekja
2 Wochen ?! :o Dann ist das Futter aber noch lange nicht alle.
Ich habe noch etwas über die Hälfte des Packes... also noch ziemlich viel.
Das hält ungefähr 1 Monat. Wie viel ist den nicht viel '?och, ich hab damals einen 3/4 Eimer Trockenfutter weg geschmissen, und der hat damals 7€ gekostet. Aber ich war überzeugt, dass die User im Forum recht haben und es schädlich ist. Von dem her - trauere dem nicht nach, reduziere wie gesagt auf maximal 1 Esslöffel pro Tier und Tag.
Ich nehme z.b. im Winter für 5 Meeries alle 2 Tage eine Handvoll und streue sie einfach ein bisschen ins Heu und Einstreu, dann müssen sie es obendrein noch suchen und sind beschäftigt!
-
Nein das schaff ich einfach nicht das wegzuschmeissen.
Das Futter habe ich selber bezahlt, und ich bin nicht gerade die mit vollem Portmonait... xDIch gebe meinen Meerlis sowieso nur 1 Löffel pro Tag und Tier.
Manchmal auch 1 1/3 Löffel pro Tier.Hmm.. ja klar, ich weiss jetzt wie das Futter schneller alle ist : Ich geb meinem Hund einfach ab und zu was. Die liebt das und sie frisst sowieso alles.Mäusle, wie gross ist den dein Futter ?
-
was meinst du wie groß?
ich habs geldmäßig vor 2 Jahren weniger als dicke gehabt (viel Schulden etc) und trotzdem hab ichs weg geschmissen. Es ist einfach nicht gut, daher besser sein lassen. Mit jedem Tag, den du das mehr fütterst, ist die Verdauung auch geschädigt. Das muss dir einfach klar sein.
-
Mit gross meine ich die grösse des Futters...
also ich meine wenn des jetzt ganz klein wär, wärs ja ziemlich schwierig die zu finden...Hmm.. weiss auch nicht was dazu noch zu sagen..
Ich überlegts mir nochmal. Ich schreib dann wieder wenn cih eine entscheidung getroffen habe, aber euch allen vielen dank für euren Rat.