Und plötzlich ertönt ein für die Meeris sehr unbekanntes Geräusch und sie sind weg. Meeris können auch leicht in Panik geraten. Lass sie lieber nicht frei laufen. Nimm wie vorher schon geraten Gitterelemente eines Freilaufes mit und stell den auf der Wiese auf. Dann sind deine Meeris viel geschützter.
Allgemeines
Mit Hund und Meeri an der Leine
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Meeriii
- Erledigt
-
-
-
-
Hat es bei euch heute auch so geregnet? Und kalt ist es geworden...
http://www.smileygarden.de http://www.smileygarden.de
-
wir haben im umfeld keine hunde und katzen, bzw sehr wenige.deswegen trau ich mich das auch.
sonst ist klar und mein hund der ist die tiere gewöhnt und tut auch nichts.naja lassen wirs mal auf sich beruhen.
Im Garten werden sie noch frei laufen dürfen ..anderes seh ich nciht ein.
aber an die leine nehm ich sie nicht mehr und jetzt komtm eh der winter.
also werden sie auch nicht mehr draußen laufen dürfen. war eh nur ein experiment dass zwar gut verlaufen ist aber wenn es ja so ne tierquälerei sein soll....dann kann ich auch ohne diese ausflüge leben.
aber garten bleibt.hoffe so ist es jetzt in ordnung?
-
Bei uns ging heute Nachmittag eine eiskalter Wind. Es ist viel zu kalt Meeris von drinnen (also die in der Wohnung leben) jetzt noch nach drausen zu setzten. Sie könnten sich sonst was hohln.
-
die wohnen nur draußen in einem stall.. die kommen nur im winter rein..also in paar wochen wirds wieder soweit sein, dass sie reinkommen
-
kitty83
http://www.smileygarden.de
Bei uns war es auch sehr stürmisch!Ich würde meine Meeries nicht ohne Schutz draußen laufen lassen.
Freiheit hin oder her.
Dann hätten sie auch die Freiheit sich fressen zu lassen!
Im Garten unter Aufsicht ist das was anderes. -
-
mhh also bei uns reichte ne dünne jacke.. naja
klar alles mit aufsicht!
ohne würd ich auch nicht machen. und draußen sieht man ja wenn was kommt aber egal ich lass es sein. -
Ok, dann sag ich zu diesem Thema einfach nichts mehr!!!
Nur, deine Tiere tun mir leid, wenn du die wirklich an einer Hundeziehleine durch die Wiesen und Wälder schleppst!
-
Dazu fällt mir nicht viel ein ausser:
-O sancta simplicitas! - und
-Sapere aude!-
Das ist - Sub omni canonae-
und damit hat sich die TE ihr eigenes -Testimonium paupertatis- ausgestellt.
-
Schön das sie nicht mehr an die Leine kommen (hab ich doch richtig verstanden?). Freilauf ist gesichert natürlich immer was Schönes, auch auf der Wiese (auch wenn Hundewiese, was ja leider heute auch Parks, Kinderspielplätze etc bedeutet.... nicht so das wahre ist... *bah*).
Jetzt lohnt sich das Rausgehen aber eh garnicht mehr sosehr. Wohnungsschweinchen sind die Temperaturen draussen nicht gewöhnt und der Boden ist häufig nass und kalt. Und das Gras ist für die Schweinis garnicht mehr sooo lecker.
Meine hassen "die freie Natur" eh, da jedes Amselpiepsen als Alarmruf gewertet wird.. -
Hmm, ganz "amüsant" hier :wink:
Die Smilies sind genial!
-
-
@meerrii: find ich toll, dass du deine schweine nun "nur" noch im eigenen garten raus lässt und nicht mehr mit "on tour" nimmst.
@viele anderen:
ich finde das sich einige nun recht provozierend hier verhalten. das thema wechseln ist ja ein ganz netter witz, wenn man merkt man kommt nicht mehr weiter mit einer diskussion, aber niveauvoller finde ich es, wenn man es dann einfach dabei belässt und wenn nicht mehrere user auf einmal diesen "spaß" mitmachen.
meerrii hat nun gesagt, sie macht es nicht mehr und damit sollte man es beenden und nicht noch selbst provozieren
ihr wisst genau was ich mein, so lustig die idee auch war, aber sachlich diskutieren geht anders und sowas geht für mich eher in die richtung gemein, was niemandem eine hilfe ist, am wenigsten den tieren