Allgemeines

Mit Hund und Meeri an der Leine

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ja weil cihr echt hab.
    ich kenn meine tiere und weiß wann sie sich freuen und was man denen zumuten kann.
    und denen gefällt es und es ist keine tierquälerei.
    war eben wieder draußen und zwar ohne leine.....so zufrieden?
    und die tiere sind nicht weggelaufen! hat mich auch erstaunt aber die ham sich hingesetzt sind rumgelatscht und haben gefressen und alles angeschnuppert. ein ängstliches tier das ja sooooooo gequält wird sieht glaub ich anders aus.... komisch!
    naja der tread ist für mich auch geschlossen wenn ihr tieren die einfach mal anedrs sind nicht gönnt ihnen etwas freiheit zu geben.
    ich hab schon seit jahren meerschweinchen und noch hatte ich so unängstliche tiere. wer kann der kann halt. ihr wohl nicht

• Zitat von Meeriii

eben glaub mir die sind kerngesund und zeigen für mich absolut normales verhalten. wenn die viecher der kinder sich schon so verhalten ist das echt nur ne sache der gewöhnung

Bei solchen Äußerungen wundert es mich nicht, das hier die Einsicht fehlt. Leider! :(

• ... _embedded#!

gegen ende angucken (2. minute)
    das tier läuft ja auch frei in der natur.
    das die sowas ins fernsehen bringen....

tja sollen eure tiere in euren käfigen versauern .
    meinen hund lass ich besser auch nur noch zuhause.
    und den wellensittich auch nur noch im käfig.
    freiheit brauchen die ja nicht. käfige sind besser.

• Ich bin zwar noch recht unerfahren bei Thema Meeerschweinchen, aber ich denke das jeder weiß was seine Tiere mögen und was nicht...
    Jeder normale Mensch sollte das wissen...
    Ich hab zwar erst seit kurzem Meerschweinchen aber, wir alle setzten sie ja auch mal nach draußen in die Wiese, nur eben mit Käfig! Und wenn das jetzt ein 100qm Käfig ist, macht es auch keinen Unterschied ob sie im Käfig sind oder nicht!
    Wenn ich aufstehe Fangen meine gleich laut an zu schreien weil sie Futter wollen, wenn ich dann den Käfig öffne mit Futterschüssel in der Hand, sind die auch nicht mehr zu halten! Da versuchen die mir am Hosenbein hochzukrabbeln! Die haben eben Vertrauen zu mir und wissen das ich sie nicht fressen würde! und nein die kommen nicht wegen dem Futter! egal wann ich am Käfig vorbeilaufe machen die Meerschweinchen das weiter was sie gerade machen! Und wenn ich dann meine Hand reinhalte und jedem einmal über den Rücken streichle wehren sie sich auch nicht! Irgendwelche "Gurrrrrrrr" Geräusche hör ich auch nicht mehr! Jeder muss entscheiden was er mit seinen Haustieren macht oder wie viel Vertrauen sie zu einem haben! Und natürlich sollte man auch wissen was die Tiere mögen!
    Und im Zimmer lasst ihr sie ja auch laufen... Gut das sind sie vielleicht geschüztz aber auch frei!

so!
    das ist meine Meinung!

MfG
    MacBookBlack

• Ich bin auch der meinung das damit nur provoziert werden soll!
    Und wenn es nicht so ist dann finde ich diese uneinsichtigkeit echt krass!!! Dann tun mir deine Tiere einfach nur leid... ich würde nicht mal auf die Idee kommen einem meiner Tiere eine Leine anzulegen!!!

LG

• vll wollt ich mal meinungen gucken ist ja nen heikles thema
    aber eins steht fest: wenn tiere keine scheu zeigen kann man sie (ohne leine) natürlich laufen lassen . ob im garten frei oder draußen auf einer wiese. und wer seinem tier soetwas bieten kann kann einen vorteil der gleichzeitig vorteil des tieres ist in dem moment. den es macht keinen unterschied ob im garten mit haus oder auf der wiese mit haus. tiere sollen die welt etwas kennenlernen und nicht immer im selben zimmer ...auf dem selben flecken im garten sitzen müssen.
    das ist keine tierquälerei. mit leinen zehren seh ich ein aber ohne nicht.
    und wenn tier nicht abhaut dann hat es für gewöhnlich keine angst

srry wusst ich nicht
    wollte nur zeigen dass es auch andere gibt die so verfahren
    lg