• Also leider kann ich Ernie nicht haben, da er wohl ziemlich dominant sein soll.
    Suse hat 3 Schweinchen (Bodo, Kalle, Ibo), die Ende August geboren sind und seitdem mit einem älteren Böckchen gehalten wurden und daher sich unterordnen und an diese Art von Haltung gewöhnt sind. Wenn Boris sich nicht mit einem von ihnen versteht, dann könnte ich ihn auc wieder zurückbringen.
    Ich denke das wäre doch eine ganz gute Lösung oder?

  • Ja, wenn der Ernie so dominant ist, dann ist das wohl besser ihn nicht zu
    nehmen.


    Dann würde ich auch zu der anderen Lösung raten (Bodo, Kalle, Ibo).


    Wünsche dir viel Glück bei der Auswahl.
    Und berichte dann, wen du genommen hast.

  • Juhu, morgen suche ich eins aus! Boris freut sich bestimmt auch schon, der hat mir definitiv die letzten Tage gezeigt, dass ein Leben allein für ihn überhaupt keinen Sinn macht. Hab ihn mit seinem liebsten Grünzeug gelockt etc., aber dem Kleinen hat Brownies Tod echt auf den Magen geschlagen. :(
    Habt ihr noch einen Tipp für mich was ich bei der ersten Begegnung beachten sollte? Sollte die eher im Auslauf oder im Käfig geschehen? Ich habe bei diesem tollen Link (weiter oben) ja gelesen, dass umso mehr Platz --> umso besser.

  • Ich würde die Vergesellschaftung im Auslauf machen.


    Du solltest darauf achten das du vorher alles schön sauber machst,
    wegen Reviergeruch (Auslauf & Käfig nicht vergessen).


    Dann noch für genügend Versteckmöglichkeiten sorgen.
    Unterstände, Weidenbrücken, Tunnel und Häuser mit zwei Eingängen.


    Ein Heuberg wäre nicht schlecht und noch Futter verteilen.


    Dann müsste es eigentlich klappen!


    Viel Glück!

  • Vorhin war ich bei Suse und hab mir ihre Meerschweinchen angeschaut. Die waren so süß, das ich mich kaum entscheiden konnte. Aber bei Kalle und mir war das irgendwie Liebe auf den 1. Blick :wink: und er schien mir auch relativ ruhig also ganz passend zu meinem schüchternen Boris.


    Die Vergesellschaftigung ist bis jetzt echt super abgelaufen! Ich glaub besser hätte es gar nicht sein können :D Boris hat sich tierisch gefreut nicht mehr allein zu sein und nun toben die Beiden durch den Auslauf und sind lautstark am quieken und ich glaube sie haben echt Spaß. Keinerlei Anzeichen von Stress oder Ähnliches. Ich freu mich richtig für Boris, da der die letzten Tage so todunglücklich war und nun nicht mehr allein sein muss. Und ich denke Kalle ist auch ganz zufrieden. :) Achja, ich auch. :wink:


    Vielen Dank nochmal allen für die tollen Tipps!!

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen gestorben, nun ist eines allein.. Was tun?