Meerschweinchen Haltung

tageslicht

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• öhm ... Wenn sie jetzt nicht grade mit dem Vampirvirus infiziert sind, würde ich sagen ja ;)

Scherz beiseite, Meeris brauchen Tageslicht. Was nicht heißt, dass sie in der prallen Sonne stehen sollten, falls du das meinst. Die Temperaturen müssen natürlich angenehm sein für die Tiere.

• Zitat von Hipfi

natürlich können sie das Tageslicht ab, hälst du deine im Dunkeln? Also normales Tageslicht kann doch jedes Tier ab (zumindest fällt mir grad keines ein...überleg... :roll: )

Fledermaus, Maulwurf... Aber sind ja keine Haustiere :wink:
    Meerschweinchen kommen, meines erachtens, bei Tageslicht genau so gut klar wie bei Dunkelheit. Ich finde die Schweinchen sollen genauso den Tagesablauf bis zur Nacht mitbekommen, also einen Standort haben, wo es hell und dunkel wird.

• Zitat von PaPu

Fledermaus, Maulwurf... Aber sind ja keine Haustiere :wink:

Fledermaus und Maulwurf vertragen auch das Sonnenlicht, es giebt Tagaktive und Nachtaktive bzw. Tiere die im Dunkeln leben, aber weder dem einen noch dem anderen schadet unbedingt Tageslicht...

Man könnte höchstens einige Einzeller nehmen oder eventuell Tiere aus den Ur-Tiefen des Meeres welche dann allerdings eher den Druckverhältnissen hier oben erliegen als dem Tageslicht