Meerschweinchen Haltung

neues Meerschwein?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    ich brauche euren Rat.
    Ich habe eine Meersau, die fast 4 Jahre alt ist. Ihre Partnerin, den ich mit ihr zusammen kaufte, ist letztes Jahr verstorben. Damals war mir noch nicht bewusst, dass die Zähne eines Nagers stets nachwachsen.
    Kurz darauf habe ich mir eine neue Partnerin gekauft, die damals noch ganz jung war. Sie wurde nur 4 Monate alt, ebenfalls wegen der Zähne.
    Mir wurde damals beim Tierarzt gesagt, ich solle alle 3-4 Monate zur Kontrolle kommen. Aber dieses Tier war gerade so alt.
    Nun habe ich noch einen Versuch gestartet. Das ging auch eine ganze Weile gut, doch diesen Sonntag ist die Sau wegen zu starkem Durchfall gestorben.
    Wie schon erwähnt, ist mein noch lebendes Meerschwein Punky bald 4 Jahre alt. Würdet ihr noch einen Partner holen? Wenn ja, worauf muss ich beim Kauf achten, damit ich diesen Partner auch länger als ein paar Monate habe?

Liebe Grüße
    Carina

• Hallo!

Tut mir sehr leid, das du gleich 3 Tiere gehen lassen musstest!

Zu deiner Frage:
    Notstationen, Tierheime oder Private Pflegestellen bieten sich sehr gut an.
    Am besten holst du dir einen 3-4 jährigen Kastrat, dann wäre es eine schöne Partner Gruppe.

Wo wohnst du denn?

• notstation kann ich auch nur empfehlen. die geben auch immer tipps, wenn man denn welche will und sind immer für fragen da.

ich würde auf jeden fall auch einen neuen partner holen und denke auch, dass ein kastrat ganz schön wäre, für dein schweinchen :)
    lass das schweinchen auf keinen fall alleine!