Servus!
Ich holl mir nur Meeris von Züchter oder welche die abgegeben werden. Aber wo in Oberfranken ist gibs nen Züchter . Bitte antworten. Ich bin für jede Antwort dankbar :wink:
Allgemeines
Wo solch ich meine Meerschweindl hollen?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Hr.Meerschweindl
- Erledigt
-
-
-
ist in deiner Nähe eine Notstation? ansonsten einfach mal googlen, da findet man i.d.r. auch Züchterlisten etc.
-
Warum kein Tierheim oder Notstation?
-
Würde ne Notstation empfehlen.
-
Hallo!
Mr. Meerschweindl hat doch geschrieben vom Züchter oder welche die abgegeben werden.
Ich denke damit meint er Notstationen. Ist in der Liste keine dabei?
-
-
Oder hier...
http://www.dmsl.de/linknot.html -
Hallo Du,
Du willst es also wirklich wagen mit Dackel und Schweinen??
Dann wünsche ich Dir viel Glück, den Schweinen gute Nerven und immer einen sicheren Käfig.
Nicht übel nehmen aber ich halte das für völlig falsch. Du bist 13 und bist nicht immer dabei. Helfen Dir Deine Eltern???Aber ich denke, Du hast es Dir in den Kopf gesetzt und willst es durchziehen - so what...
Alles Gute von Moffat.
-
OK, ich hab jetzt den anderen Thread nur so lala verfolgt, aber mich würde mal interessieren:
1. Setzt du die Tipps dort um? Also kommt der Dackel auch wirklich niemals nie in das Zimmer rein? Hundesicher reicht einfach nicht, allein durch den Schreck einen Fressfeind zu sehen, können Meeris sterben!!!
2. Gleiche Frage wie Moffat. Wissen deine Eltern von dem Plan? Was sagen die dazu? Helfen sie dir mit dem Bau eines geeigneten Geheges? Wie siehts finanziell aus, unterstützen dich da deine Eltern?
Ansonsten gilt natürlich immer: Tierheim und Notstation anfragen, bevor man sich bei Züchtern umschaut. Bei Züchtern muss man sich sehr genau die Verhältnisse anschauen, denn oft genug ist "die kleine liebevolle Hobbyzucht" ein pures Vermehrersystem ohne Sinn und Verstand, wo man sich kranke, genetisch vorbelastete und oft auch schwangere Tiere einfängt. Gleiches beim Zoohandel, kein vernünftiger Züchter gibt seine Tiere in einen Zooladen von daher grundsätzlich ein No-Go.
LG
-
Hallo,
was willst Du denn jetzt machen??? Hast Dich garnicht mehr gemeldet.
Moffat.
-
Danke das reicht. Danke für eure Beiträrge.
-
?? was reicht? würd mich auch interessieren, wo du nun Meeries holst
-
Ich vermute mal, dass die betreffende Person eh macht, was sie will
Traurig, wenn Tiere leiden müssen, nur weil Menschen zu stur und zu dumm sind, sich zu informieren
-
Zitat von Yestoertchen
Ich vermute mal, dass die betreffende Person eh macht, was sie will
Traurig, wenn Tiere leiden müssen, nur weil Menschen zu stur und zu dumm sind, sich zu informieren
Hey Jule,
ich hoffe du hast Unrecht und das der Beitrag des Themeneröffners nur etwas unglücklich formuliert war
@Hr. Meerschweindel: Da wir eins ehr neugieriges Forum sind wäre es schön wenn du einfach kurz schreibst ob wir dir helfen konnten, du event. eine Notstation oder Tierheim gefunden hast. Wäre echt nett
LG
Chibi -
Hey, Hr. Meerschweindl,
Klasse, wie Du mit den Leuten hier umgehst, die Dir helfen wollen.
Aber Gern geschehen!!!
Mir reichts auch!!!