okay ich versuche das mal ein wenig zu erklären. ich hab jetzt schon zum zweiten mal gesehen das ein meeri von mir so zuckt, als wenn es sich übergeben muss. so wie eine katze das macht wenn sie sich übergibt. was hat das zu bedeuten? ist das was schlimmes?
Sind sonst gut drauf, fressen etc.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meeri zuckt, als wenn es sich übergeben muss.....
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Würgt es dabei auch? Meine haben das manchmal, wenn sie beim Essen zu sehr schlingen. Am Anfang hab ich richtig Panik bekommen, aber mittlerweile ... ich gehe immer noch jedes Mal besorgt nachsehen, werde dann aber immer nur mit großen, erstaunten Augen begrüßt.
Wann passiert es denn bei Deinen? Auch beim Essen oder einfach so zwischendurch?
-
Hmm muss selbst gerade überlegen. einmal als sie gras gefressen haben. da hab ich auch gedacht verschluckt oder so. machen komischerweise auch beide. ebend hat die lilliy das einfach so gemacht. hab schon gedacht verstopfung oder sowas, das sie drücken aber im käfig sind genug köddel. husten? erkältung? aber dann würden sie nichts fressen oder? lilliy hat es sich gerade in der heuraufe bequem gemacht und frisst genüsslich.....
-
hi ! Wo holst du das Gras ? Es dürfen keine Felder in der Nähe sein , die gespritzt werden . Das Spritzmittel ist sehr ungesund !!!!!!