Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

soll ich ein zweites meerschweinchen kaufen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hey Ihr alle,
    mein eines Meerschweinchen hat schlimme zahnpropleme und wird daher montag operiert.
    es ist ziehmlich schwach und kann nicht von alleine fressen!
    es könnte sein das es die op nicht überlebt und jetzt ist die frage ob (wenn mein meeri es nicht überlebt )ich dann wieder ein zweites meeri kaufen soll für das andere meerschweinchen??
    :?:
    ich hoffe allerdings das rosetti die o :?: p überlebt :!:

• Hey du,
    warte doch erstmal die OP ab und entscheide dann.
    Immer positiv denken, das wird schon !!!

Ich denke hier im Forum werden euch einige die Daumen und Pfoten drücken !!
    Liebe Grüße auch von meiner Rasselbande.
    Wir denken an euch !!!

• Hallo,

ich drücke Deinem Schweinchen ganz doll die Daumen, dass es die Zahn-OP übersteht und dann wieder so richtig reinhauen kann und es ihm bald wieder gut geht!

Erstmal positiv denken. Aber vom Prinzip her finde ich es gut, dass Du Dir schon Gedanken machst, was passiert, wenn was schief laufen sollte. Das spricht für Verantwortungsgefühl.
    Das andere Schweinchen darf dann natürlich auf keinen Fall alleine bleiben und sollte schnell wieder einen neuen Partner bekommen.
    Natürlich musst Du dann erstmal überlegen, was passt, denn das hängt natürlich auch vom Alter, Geschlecht und Charakter Deines Schweinchens ab.
    Es gibt so viele Schweinchen in Tierheimen und Notstationen, die auf ein schönes neues Zuhause warten.

Was hat Rosetti denn für Zahnprobleme? Kann es überhaupt nicht fressen? Päppelst Du es?

Lieeb Grüße
    Yvonne

• Drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht, allerdings muß ein Meerli Gesellschaft haben bzw. einen Gefährten . Wenn also wirklich (hoffentlich nicht in der nächsten Zeit) einem etwas passieren sollte, mußt du schon ein neues anschaffen.
    D as ist sehr wichtig !

• hey
    danke für die antworten
    also mein meeri hat einen zahnwurzelabzeß und muss daher ein oder zwei zähne gezogen bekommen !!
    das ist eigentlich nicht schlimm :!: aber da es sehr schwach ist muss ich es tag und nacht päppeln !!! zum glück hab ich schulferien sonst bekämme ich das nicht hin!!!
    ich denke das rosetti ein kämpfer ist !!
    letzte woche musste ich meine beiden kleinen racker sogar nach dänemark mitnehmen dar es rosetti noch übler ging als heute !!!
    montag jedoch wird schwer für mich da ich wider schule hab!!
    in der schule werde ich bestimmt nicht so gut aufpassen wie immer da ich mit meinen gedanken bei rosetti bin!!
    ROSETTI IST EIN RICHTIGER kÄMPER ODER NICHT???

LG JOHANNA

• Jaa, das ist er auf jeden Fall !!!
    Also nur Mut ! Er packt das sicherlich !
    Und das mit dem Päppeln während der Schulzeit kenn ich auch...hatte ja ein Flaschenschweinchen, da musste ich auch 5 mal am Tag päppeln trotz Arbeiten.
    Du schaffst das schon.
    Viele liebe Grüße !