Hallo ihr lieben,
vor einer Stunden ist eine meiner Meerscheindamen plötzlich gestorben (da ich sie "adoptiert" habe, weiß ich nicht genau wie alt sie ist, zwischen 6 und 8 Jahre).
Mein Freund hatte die Meersis um 4 noch mit Gurke gefüttert und er meint sie hat ganz normal gefressen und sich verhalten wie immer (ich war zu dem zeitpunkt in der Arbeit). Um viertel nach sechs wollte er ihnen noch einen kleinen Snack geben, da lag sie tot im Häuschen. Sie war schon steif. Jetzt habe ich festgestellt dass ihre Krallen blau verfärbt sind. Ich dachte als erstes an Erstickungstod. Die Meersis sind bei uns im Wohnzimmer und mein Freund war es auch die ganze Zeit, aber er hat gemeint dass keine gehustet hat (ab und zu schlingen sie, dann verschlucken sie sich und husten) oder sonst auch nur im Ansatz komische Geräusche gemacht hätte. Auch sonst hat sie sich in der letzten Zeit ganz normal benommen. Überhaupt nix auffälliges. Und jetzt ist unsere kleine Socke einfach tot und wir wissen nicht wieso. Hat jemand da eine Idee?