will in den nächsten meine käfige erweitern.wer hat noch vorschläge fürs einräumen oder umbauen????
-
-
-
ich war jetzt länger nicht hier, aber was genau willst du denn erweitern? und wie sieht es jetzt aus? und für wie viele schweinchen soll platz sein?
wir brauchen schon etwas mehr informationen, um dann auch kreative ideen zu entwickeln
Liebe Grüße
-
also es sind 2 meeris.ein käfig mit 1,40 kommt dahin und davor ein mit 1,00 meter.
-
Deine Wutzen würden sich bestimmt freuen, wenn in jedem Käfig noch eine Ebene wäre. Einfach ein Holzbrett nehmen und an den Gittern befestigen (ich geh mal einfach davon aus, dass du Gitterkäfige hast). Dann können sie sich darunter verkriechen oder oben drauf springen.
-
sie gehen leider nicht auf den brettern.noch habe ich 2 mit 1 meter käfig drin und in den einem ist ein brett mit drin.geht keiner rauf
-
Für eine zweite Ebene im Käfig hätte ich diese Anleitung:
-
ist mir zu komplziert
-
Finchen&Tinchen: Das ist ziemlich cool.
Tja, Platz ist in der kleinsten Hütte. -
Vielleicht ist das ja ne Anregung für diejenigen die nur einen Käfig
haben und ein bißchen mehr Platz schaffen wollen.Aber nichts geht über Auslauf!
-
Wenn dir die Anleitung weiter oben zu kompliziert is, kannst es ja auch anders machen. Den Boden der zweiten Etage so wie oben in der Anleitung, das is ja wirklich nicht schwer, und dann einfach n paar Standfüße unten dranschrauben. Mit der richtigen länge natürlich. Zum hochgehen dann einfach n flaches kleines Häuschen oder sowas unter die Aussparung stellen, fertig.
Und um die beiden Käfige zu verbinden kannste ja einfach ne Weidenbrücke von einem zum anderen führen lassen. Sollte reichen solange der Spalt zwischen den Käfigen nicht zu groß ist.
Edit: Achja, also an Seitenwänden bei der zweiten Etage wirste kaum vorbei kommen, sonst räumen dir deine Meeris regelmäßig das Einstreu runter :wink:
-
also wenn ich gut bin kommen die 2 eingänge genau hin mit dem anderen käfig
-
@FinchenTinchen: Ich find die Anleitung aus super, wenn ich einen Käfig hätte würde ich mir auch so eine Etage bauen lassen!
-
ich finde sie auch super und schwer ist sowas echt nicht. ich denke nur das sowas nicht wirklich haltbar ist, denn pvc zu verlegen, dafür ist der rand ganz schön niedrig und lack ist auch schnell durch.
ich baue in meinen neuen eigenbau eine ebene zum herausnehmen (länge 180cm). regalbrett, füße drunter und ne umrandung ddrum rum damit die späne nicht rausfallen. als pipi schutz werde ich einfach ovc auf die bodenplatte tackern und dann eben das ganze wegschmeißen wenns ekelig wird. zum hochkommen nehme ich ziegelsteine, die nutzen zugleich die krallen ab... -
-
hi find toll wie du das gemacht hättest.
ich find nur isn bisschen spärlich eingerichtet. mit den 2 Häusschen.Kannst ja mal solche Röhren ausn Baumarkt ausprobieren meine Lieben die =)