Meerschweinchen Verhalten

Nachts geräusche

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!
    Also ich habe mich jetzt schon durchgelesen und ich denke mal ihr sagt mir jetzt gleich, dass das zwitschern oder wies heißt seinsoll.
    Also ich habe 2 Böckchen. Sie verstehen sich nicht immer sonderlich gut miteinander abba seitdem der käfig größer ist sind die reibereicen kleiner geworden. naya. und jetzt höre ich nachts immer von einem von beiden das komische geräusch. ist nicht sonderlich laut aber auch nicht leise.
    ich dachte erst eines der schweine wäre krank oder sonst was, weil es sich im ersten mom angehört hat als ob es richtig qieken wollte abba es nicht richtig rauskommt. jedoch ist tagsüber ja alles normal. weiß nicht was das soll. könnte auch ne große maus gewesen sien :D also so hört es sich an xD
    nachts machen das ja weibchen, aber wie gesgat meins sind beides böckchen.

• Hey,

hast du mal die Zähne kontrolliert? Loui hatte sich mal die vorderne oberen Zähne durch eine Sturz rausgehauen, danach klang sein Queicken sehr merkwürdig, weil es eben eher ein *Pfffftuiiig* war.

Ansonsten hilft eben filmen und abwarten ob er es wieder macht, hochladen, reinstellen und uns raten lassen ;)

LG
    Chibi