Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

BRAUCHE DRINGEND HILFE! BITTE SCHNELLE ANTWORT

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo an alle!

ich habe ein Problem mit meinem Meeri Tiffy :(
    vor ca 3-4 Monaten hat meine kleine Maus einen Abszess an der linken Backe gehabt, der bis heute immer noch nicht richtig abgehelt ist und weiterhin behandelt werden muss.
    Seit heute früh benimmt sie sich allerdings ziemlich eigenartig und das macht mir richtig Angst: Sie frisst zwar ein bisschen, aber nur lustlos, ist auch sonst sehr träge und läuft hinten ziemlich komisch, wenn sie mal läuft. Ich habe Angst, dass sie irgendwie Schmerzen hat oder dass der Tierarzt, der letzte Woche nochmal den Abszess gespült hat, vielleicht irgendwas falsch gemacht hat?!?
    Deshalb wollte ich fragen, ob jemand schon mal sowas gehört oder erlebt hat, der mir sagen kann, was das ist und was ich machen soll, bevor ich meine arme Tiffy SCHON WIEDER zum Tierarzt schleppe :cry:

Bitte dringend um schnelle Antwort!!!

• Hallo,
    also ich bin ja kein Experte oder so was in der Art, aber ich frage mich immer, warum Leute zuerst fragen und nicht schon längst zum TA gegangen sind, wenn sie sehen, dass es dem Schwein schlecht geht.

Aber gut, das bringt uns auch nicht weiter...
    Ich würd zum TA gehen, mehr kann ich nicht sagen... :S

• Ich würde auch sehr schnell zum TA gehen!
    Vielleicht hat sie wirklich große Schmerzen und benötigt Schmerzmittel. :?
    Ich denke, dass sie auf alle Fälle medizinische Hilfe braucht!!!.... um das wirst du nicht rumkommen.....

• ganz prinzipiell bitte: in den Titel des Threads auch reinschreiben worum es geht. "brauche dringend hilfe" klicken hier viele weg, da bekommst du erfahrungsgemäß weniger Antworten.

Ansonsten würde ich persönlich nicht mehr abwarten, sondern schauen, dass ich die Beine in die Hand nehme, und möglichst SOFORT zum TA, nicht erst morgen früh oder gar abends.

• @ Mäusle

danke für deinen gut gemeinten Rat, ich werde ihn mir zu herzen nehmen :)

@ alle :D

zum glück geht es meiner Tiffy jetzt wieder viel besser, denn nachdem mir die Idee kam, dass das an der Futterumstellung des Trockenfutters liegt (ich weiß, ist sowieso nicht gut) und ich es sofort rausgenommen habe, ist die kleinen Maus jetzt wieder ganz die alte und kommt auch wieder in die Küche :D
    zum schluss nochmal die frage an alle: was haltet ihr vom trockenfutter?

Lg auch von Tiffy und Jessy

• Kann mir bitte jemand schnell helfen!
    Mein kleiner Timmy verhält sich total apathisch...fressen tut er...aber ich ich kann ihn auf die seite legen und er kommt kaum hoch...beim laufen kippt er leicht nach vorn über...und laufen tut er sehr, sehr langsam...fressen tut er auch nur,wenn ich ihm das essen ganau vor die füße lege!!!

• Geh mal ganz, ganz schnell zum notdiensthabenden Tierarzt oder in eine Tierklinik! ... auch sonntags.....
    Dein Kleiner braucht ärztliche Hilfe...

Ich würde dir ja gerne helfen.... das kann in so einem Fall aber nur der Tierarzt!