Meerschweinchen Futter / Ernährung

Futterrüben

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Naja, ihr Lieblingsgemüse ist es nicht. :wink:

Ich kaufe immer die kleinste Steckrübe die ich finden kann. Die gibts dann
    bis sie alle ist und dann ist erstmal Pause. Denn sie wird ihnen schnell über.
    Einfach immer wieder mal probieren.
    Und irgendwann denken sie, ach Steckrübe, die fressen wir ja.

• @ popcorn6889: Meine stehen auch nicht so auf Steckrübe. Sie fressen sie zwar, aber eher unter Protest. Ich glaub ich mops mir nächstes Jahr eine Futterrübe vom Feld (wächst hier überall) und probier mal aus, ob meine Schweine das mögen. Ich möchte nicht unbedingt 50 kg eingelagerte Futterrüben selbst aufessen müssen. :shock:

• Ich schäle die Steckrübe. Und wie bei allem die Menge langsam steigern :wink: Aber wunder Dich evtl. nicht. Bei meinen Jungs hat es lange gedauert, bis die Rübe gefressen wurde. Erst blieb sie komplett liegen, dann wurde sie gegen später vertilgt und jetzt wird sie auch schon zwischendrin gemapft :D

• Zitat von PaPu

Ich schäle die Steckrübe. Und wie bei allem die Menge langsam steigern :wink: Aber wunder Dich evtl. nicht. Bei meinen Jungs hat es lange gedauert, bis die Rübe gefressen wurde. Erst blieb sie komplett liegen, dann wurde sie gegen später vertilgt und jetzt wird sie auch schon zwischendrin gemapft :D

Vielen lieben Dank. Werde es ausprobieren. :lol:

• Habe es ausprobiert. Jeder ein ganz kleines Stückchen. Teddy hat es genommen und ausgespuckt und geguckt - was willst du denn jetzt Zweibein. Findus ok ich nehme meins mit ins Häuschen. Beide haben es aber gefressen. Geht doch. :)