Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Nochmal Baby`s, ich hab es befürchtet

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Wir wollten eben den Käfig sauber und den wöchentlichen Meerschwein-TÜV machen, als mein Mann zwei neue Baby`s entdeckt hat. Ziemlich sicher von einer der Kleinen, die wir vor einer Weile aufgenommen haben und 100% sind sie vom Papa der Mama. Inzuchtschweine, quasi.
    Ihnen scheint es gut zu gehen (Foto`s folgen), sind im Vergleich zum letzten ziemlich klein und leicht.
    Wir haben nun noch ein Böckchen (Das Letzte haben wir vor zwei Wochen erfolgreich in ein schönes zu Hause vermittelt :) ) und ein kleines Mädchen.
    Das Böckchen wiegt knapp 70g und das Mädel ziemlich genau 70g.
    Leider kann ich nicht sagen, wie alt sie sind, weil ich die letzten zwei Tage nur gefüttert habe. Aber mein Mann hat die Nachgeburt gefunden und die sah wohl noch recht "frisch" aus.

Ich hoffe nur, dass die Zwei gut zunehmen, weil der Käfig für drinnen grad besetzt ist, aber dazu an anderer Stelle :(

Sorry, eigentlich ein sinnlos Posting, aber ich wollte es mal loswerden.

LG, Summsebrumm

• Normal schau ich jeden Tag, aber dadurch, dass ich überall viel Stroh habe wegen der Temperaturen, hab ich sie beim füttern wohl übersehen, wenn sie gestern schon da waren. Ich könnte mich echt beißen :/
    Sie war schon ziemlich mopsig, und ich hab vor kurzen noch gesagt, dass da was kommt. Aber wir haben gehofft, dass sie nur gut im Futter liegt. Sie ist ja auch erst ein paar Monate alt und war von Geburt an bis sie zu uns kam mit ihrer Mama, der Schwester und dem unkastrierten Papa zusammen in einem Käfig.
    Aber da war der Bock wohl schneller als wir sie zu uns holen konnten. Haben sie vor zwei Monaten erst bekommen.

• Ja ein Baby hatten wir schon von den "Notfall-Schweinen", von daher schreckt mich das nicht ab. Ich war nur schockiert, dass da auf einmal zwei mehr saßen, die da gestern anscheinend noch nicht waren ;) Obwohl ich es vermutet habe, hab ich wie gesagt gehofft, dass sie einfach nur ziemlich gut im Futter liegt.