• Hey Leute,


    seit längerem hat mein Sheltiebock Chipsy an den Langen Haaren am Hintern sehr verklebtes Fell und ich kann es einfach nicht kämmen weil er dann immer so zusammenzuckt als würde es ihm Schmerzen bereiten. Kann mir jemand von euch Rat gebe was ich tun kann wäre echt toll.


    Danke im Voraus


    Jonas

  • :) Ja du hilfst ihm, in dem du sein Fell, gerade am Pop, ganz kurz schneidest.
    Ich habe auch einige Langhaarmeeries, auch einen Shelti, aber kämmen tu ich keines, da es ihnen sehr unangenehm ist, sogar weh tut. :? LG :)

  • also wir haben auch zwei sheltiedamen.
    meine tochter hält sich leicht fest und füttert gurken während ich das fell schneide.ich nehme meistens eine kleine nagelschere das funktioniert am besten. wenn die meeris dann ungeduldig werden hör ich einfach auf und schneide später weiter.

  • Mein Lenni mußte gestern auch erstmal wieder gut Fell lassen! Leider war er gestern echt eine Minose :wink: Da ich leider alleine war ist es nicht so toll geworden, da muß ich heut noch etwas nachbessern :oops: Allerdings fühlt sich meine Kleiner ohne langes Fell sichtlich wohler!!!
    Mit einem Langhaarschneider bräuchte ich meinem nicht um die Ecke zu kommen, dann würde er glatt einen Herzinfakt kriegen! Ich hab hier eine "Kinderschere" die ist vorne nicht spitz sondern rund und natürlich bin ich ganz vorsichtig... Kämmen würd ich auch nicht, die mögen ja auch nicht gestreichelt werden, dann muß kämmen ja echt eine Qual sein!