Hallo ihr lieben Schweinimamas und Papas...
... ich bin so langsam echt mit meinem Latein am Ende. Bernie ( 7 Monate, lebt seit 4 1/2 Wochen bei uns) hat immer noch sein seltsames Niesen.
Folgendes haben wir in den letzten Wochen versucht:
Erste Woche: hauptsächlich Husten, wenig Niesen - 3 Spritzen AB (Baytril)
Husten ist verschwunden
Zweite Woche: Niesen ist immer noch da, meine es ist häufiger geworden - 5 Spritzen Baytril, danach wollte der TA erst mal abwarten wie sich alles entwickelt
Dritte Woche: Niesen, keine Veränderung
Vierte Woche: Besuch bei neuem TA (diese Woche DI) - Bernie wird abgehört, klingt wohl leicht erkältet, bekommt Vitamin-Spritze und Baytril-Spritze 10 %, muss ihm für erst mal eine Woche jeden Abend Baytril oral verabreichen, 0,08 ml, bisher keine große Veränderung, Bernie niest noch immer. Nächsten DI müssen wir wieder zum TA.
Insgesamt kann ich sagen das es ihm prima geht, er brommselt um sein Paulinchen herum, frisst gut, flitzt wie verrückt durch das Wohnzimmer, sieht gesund und munter aus, seine Nase ist nicht verklebt oder feucht. Die Nieser hören sich immer sehr trocken an.
Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder so etwas gehört? Ich will Bernie nicht unendlich lange mit AB vollpumpen und es bringt und bringt nichts. Ich bin mir gar nicht mal sicher ob er wirklich erkältet ist.... Habt ihr Erfahrungen mit Allergien (kaufe immer staubarmes Stroh, Granulat oder Hanfeinstreu und Timothy-Heu)? Brauche echt Hilfe, will Bernie nicht länger stressen und ihm unnötig Medikamente verabreichen oder meint ihr wir sollen die Behandlung doch noch länger durchziehen und abwarten.... Mir fehlt wirklich die Erfahrung, bitte helft uns....
Vielen Dank!
LG
Sarah