Allgemeines

Balou ist kastriert =)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Schön, dass es ihm gut geht :)

Unser Luzifer machte damals auch nen grummeligen Eindruck :D der Arme musste aber auch 2 mal unters Messer, weil der eine Hoden im Bauchraum lag und die Ärztin ihn nicht gefunden hat.. beim 2. Mal dann auch nicht.. naja

Sie meinte, der kann ruhig drin bleiben, da er dort zu warm ist und keine Spermien produzieren kann.. oder so ähnlich.. Naja scheint zu stimmen, seit 3 Jahren ist nichts passiert ^^

• Es geht ihm hervorragend =)

Alle fäden waren eben noch an ihrem Platz. Dafür gabs erst ma lieblingsfutter gurke zum Frühstück.

Auch so ist er fit. Futtert fleisig alles was in seine nähe kommt und bewegt sich auch gut.

Hoffe es bleibt so, aber ich denke schon.

Er ist wirklich brav =)

Wenn ich da die horrorgeschichten von anderen lese, von wegen fäden raus und so weiter...
    da läuft es bei uns ja super.

Lg

• Pardona: Das glaub ich. Mein Balou liebt seine Leona auch abgöttich.
    Er ist sehr traurig seit er sie nicht mehr hat.
    aber er weis ja nicht das er sie wieder bekommt zusammen mit den anderen.

Und er wird nicht nur wie geplant 4 sondern 5 Damen bekommen=)
    ICh habe heute ein kleines Mädel bei einer züchterin reserviert. Sie ist schon bezahlt wird aber erst in 6 Wochen einziehen.
    Eigentlich war geplant sie heute zu höhlen. sie ist ja schon 5 Wochen alt.
    Aber ich habe bedenken das es zu viel stress für meine gruppe ist nach einer woche schon wieder eine VG. Und Simone69 hat mich darin noch bestätigt.
    Also bleibt sie bei der züchterin bis balu seine Frist abgesessen hat und ich VG die dann alle zusammen.

Ich wollte eine grade zahl haben so das keines ausgeschlossen wird. Und Bärbel braucht ein Junges schwein zum spielen. Die älteren sind meistens genervt von ihr und sie langweilt sich glaub ich.

Ich bin froh das die dame wo ich sie hole, kein problem damit hat das sie so lange noch bei ihrer mama bleibt. =)

Ich hab mich einfach in das kleine verliebt. Sie heist jetzt Kim =)

Das wird aber definitiv das letzte schwein erst mal. Dann ist der Platz ausgereizt. Ich möchte nicht das pro schwein weniger als 1 qm zu verfügung steht. auserdem denke ich das noch mehr damen nicht gut für die gruppe wären.

Hoffe ich habe richtig entschieden.
    Ich hab das talent erst nach dem handeln zu denken =)

Lg

• Heute geht es ihm immer noch sehr gut :D
    Alle Fäden an ihrem Platz. Er scheint entweder nicht zu merken das da was ist oder das silberne spray was da drauf ist schmeckt ihm nicht =)

Bin total froh das alles so wunderbar klappt.

Er hat sich auch sonst gut erholt. Läuft viel rum und futtert was ihm vor die nase kommt =)

Nur seine Charakter hat sich seit der Narkose etwas verändert, aber positiv.

Vorher hat er sich immer versteckt, war super schüchtern und Futter aus meiner Hand ging gar nicht.

Jetzt ist er den ganzen Tag am rummwuseln, ruft lautstark als erster nach futter und springt mich fast an wenn ich ins gehege komme um ihm was zu bringen. das frisst er dann auch aus der Hand.

Das is schon ein Schlawiener :lol:

Mir gefällt er so.

• Hatte dasGefühl das Darwin etwas ruhiger und gemütlicher geworden ist durch die Kastra. Er war da allerdings schon etwas über ein Jahr alt. Richtig zutraulich ist er dann über die wochenlange Behandlung geworden... Außerdem musste er ja auch dann erstmal allein hocken bis er seine Mädels bekommen hat, da war er immer froh mich als Gesellschaft zu haben.
    Ich liebe es ihn heute inmitten seiner Frauen liegen zu sehen. Und wenn er dann einen auf Chef macht, brommselnd rumrennt und ihm seine Weiber alle im Gänsemarsch folgen muß ich immer Lachen. :lol:

• Von gemütlicher kann bei Balou nicht die rede sein =)
    Er sucht wohl seine Weiber :D
    Hören kann er sie ja, das lässt sich nich vermeiden.
    Er ist ja schon 2,5 Jahre alt. Aber zumindest im moment so quirlig wie ein jungs schweini. :D

Ich freu mich schon wenn er bei seinen Frauen sitzt. Ich hoffe das er der chef wird und meine Weiber auf trab hält. XD

Das wird bestimmt supi zu beobachten.

Balou muss ja leider auch 6 wochen allein bleiben. Ich besuche ihn oft am käfig und rede mit ihm. Da gibts dann auch mal ne extra scheibe Gurke zum Trost. Aber die Schweinedamen kann ich nicht ersetzen =)

Lg

• Oh Schwein....

Ich weis nicht wie ich die 6 wochen überleben soll=(
    Es gehz ihm zwar körperlich gut aber er ist sehr frustriert und äusert das lautstark.

Jedes mal wenn er irgentwas von den anderen schweinen mitbekommt Schreit er laut los und rast rum.

Ich habihn nun schon in die küche gebracht aber er hört sie anscheinen durch 2 Türen :shock:

Ich dachte erst er hätte vielleicht schmerzen, aber an der Naht ist alles ok und auf berührung dort reagiert er auch nicht empfindlich.

Aber sogar wenn er aus meinem schoß sitzt ruft er ab und zu lautstark nach den damen, die dann antworten.
    und dann wirds natürlich noch schlimmer für den armen.

Wie kann ich ihm die nächsten wochen erträglich machen?
    Er leidet glaub ich sehr an der trennung. Das fing schon vor der kastra an.
    Da sas er ja auch ein paar tage schon allein.

Ich will das er sich gut fühlt=(
    6 Wochen sind ganz schön lang.
    Gestern war er noch ruhiger.

Lg

• Meine eltern wären wohl wenig begeistert=(
    Die könneen meiner Tierliebe nich viel abgewinnen und sonst vertraue ich niemandem gerne meine Babys an.

In der Küche steht er ja seit heute morgen.
    Vorher war er im Wohnzimmer.
    Alle anderen Räume sind näher am Tierzimmer.

Da muss ich mir was überlegen.

Ich fru mich so das er seine Nähte so brav in ruhe lässt und so fit ist und jetzt das.
    Ich kann mir das kaum ansehen =(

Immer was anderes. Und jetzt auch noch die sache mit leona.
    Ich werd jetzt gleich mal zum TA mit ihr.

Freu mich über noch mehr Ratschläge.
    Bis denn.

Lg

• Zitat von *sumpfkuh*

Meine eltern wären wohl wenig begeistert=(
    Die könneen meiner Tierliebe nich viel abgewinnen und sonst vertraue ich niemandem gerne meine Babys an.

Das kommt mir sehr bekannt vor.
    So geht es mir auch.

Die 6 Wochen hält er schon durch. :D
    Hoffe das mit Leona ist nichts schlimmes.

• Er wirds schon irgentwie aushalten. Aber ich =)
    Mal wieder voll die besorgte Glucke :oops:

Momentan ist er still und futtert. Ich hab die küchentür wieder eingehängt.
    jetzt sind es 3 Türen zwichen den schweinchen. Das scheint zu reichen.
    Er hat sich etwas abgeregt.
    Mal sehen wies morgen ist.

Lg