Hallo!
Bei meinen Schweinen, die dieses Jahr verstorben sind, hatte einer der beiden (männlich) Blasensteine. Oft kommt es ja von zu viel Calcium im Futter. Damals hatte ich anderes Trofu als jetzt, trotzdem habe ich Angst, dass das wieder passiert.
Bei meinen Kleinen, die ich jetzt habe (männlich) füttere ich Bunny Young (Pellets), ich habe irgendwie Bedenken, gar kein Trofu zu füttern, habe das immer so gemacht. In ca 3 Monaten wollte ich auf das nächste umsteigen, basis oder Kräuter heißt das glaube ich. Habe jetzt nur gelesen, dass bei dem Young 1,1 % Calciumanteile drin sind, bei den anderen glaub ich 0,6 %, wenn ich mich recht erinnere. Ist das auch schon schädlich? Angeblich soll das Futter nämlich super sein. Bei den Gemüsesorten muss man ja auch aufpassen, darf ja z.B. Gurke nicht so oft wg Wasser, Salat wg Nitratgehalt usw.. nicht so oft füttern. Meine sind halt auch echt wählerisch und das wenige Trofu das ich fütter, ist auch ruck-zuck weg. Gibt es auch Gemüsesorten, wo Calcium oder sowas drin ist?
So, habe jetzt viel geschrieben, hoffe es liest sich jm. durch und danke schonmal für Antworten
Lg