Meerschweinchen Futter / Ernährung

Aubergine - Wie anfüttern?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallöchen,

vorhin beim Einkaufen ist mir ne Aubergine in die Hände gefallen, Schweine dürfen sie ja fressen, hab mir deshalb gedacht 'Nimmst sie mal mit!'

Sollte man Aubergine normal anfüttern, oder ist hierbei irgendwas Besonderes zu beachten?

Danke schonmal im Voraus! :)

LG,
    Nicky

• Aubergine ist der neue Renner hier im Gehege! :D

Ich dachte ja schon beim Anfüttern von Brokkoli meine Schweine haben sie nicht mehr alle, aber was das vorhin war.. hab beiden zum Probieren nen kleinen Streifen angereicht, beide haben ihn genommen und gefressen. Fenja ist danach noch mehr ausgerastet als sonst, wenn Fütterungszeit ist und sogar Gypsy war frei nach dem Motto 'ICH WILL MEHR!' am Quieken wie eine Verrückte (normalerweise ist sie eher die Ruhigere, wenn es fressen gibt und gibt Fenja gerne mal einen drüber, wenn sie zu sehr ausrastet :D)

Ich würde dann mal sagen -> Lieblingsgericht: Aubergine! :D

• Du hättest garnicht anfüttern brauchen, sie kennen es von hier :) Und es ist nur intressant wenn es in 4 Wochen einmal kommt, sonst bleibt es liegen...

• Genau, nur interessant wenn es nicht im EB ist! Hab auch so eine Große gekauft. Das erste Stück haben alle begeistert gefuttert, und ich hab mich schon gefreut, dass ich ihren Speiseplan erweitern kann. Aber Pustekuchen, einmal und nie wieder.. und da ich auch keine Aubergine mag ist die dann nach 1 Woche in die Tonne geflogen!