Hallo erstmal
Also, ich habe 2 Meerschweinchen Böcke Muffin ( ca. 1 Jahr) und Pancake ( etwas jünger).
Die beiden sitzen jetzt schon ein gutes halbes Jahr zusammen und haben sich eigentlich von anfang an super vertragen. Seit anfang der Woche streiten sie sich jedoch heftig. Der Käfig steht in unserem Schlafzimmer, deswegen bekomme ich es immer ganz gut mit. Sie streiten sich auch nicht ständig, irgendwie besonders am frühen morgen, da hört man das Zähneknirschen und es hört sich an, als würden sie sich wie wild jagen, aber immer, wenn ich am Käfig bin, hören sie auf.
Vorhin hab ich vom Wohnzimmer aus wieder die Geräusche gehört und bin gucken gegangen und konnte sehen, wie sich sich beißen. Ich bin dann dazwischen und habe sie erstmal getrennt. Pancake blutet nun auch, er hat eine Wund über dem Auge... sieht aus wie Scar aus König der Löwen
Wenn beide alleine sind, hocken sie in der Ecke und fiepen ( wie, wenn sie den anderen suchen würden).
Kann ich irgendetwas tun, damit die beiden sich wieder verstehen? Weil ich will eigentlich keinen weggeben und auf Dauer trennen is ja auch keine Lösung. Zumal sie sich ja eigentlich immer gut verstanden haben.
Achja, zum Käig, der könnte zu klein sein, mein Freund ist auch gerade dabei einen neuen zu bauen ( das dauert eben noch etwas).
Und, was mir noch einfällt, was vllt. wichtig sein könnte.
Vor 2 Wochen waren beide plötzlich aufgebläht ( Muffin mehr) und cih war nachts noch in der Tierklinik etc. seit dem habe ich beobachtet, dass sie sich irgendwie anders verhalten, wenn z.b. einer trinkt, geht der andere hin und "verscheucht" den anderen, aber ohne irgenwelche Zähne knirschen oder beißen.
Vielen Dank schonmal!