Hallo ich habe dann auch mal gleich eine Frage Ich habe mir das auch mal überlegt aber ich weis ja nicht weil die Meerschweinchen gerne in ihre Schlaf Blätze machen.
Meerschweinchen Pflege
Was haltet ihr von Kuschelsachen?
... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen
-
-
-
Die Köddel kann man einfach rausschmeißen und Pippi wird aufgesaugt wenn du nen guten Stoff verwendest. Sonst müssen die Kuschelsachen natürlich gewaschen werden
Ich würds dir auf jeden Fall empfehlen
-
Ok danke dann werde ich das mal machen
-
Also hier sind Kuschelsachen auch heißbegehrt. Insbesondere dinge zum Drauflegen oder Kuschelrollen.
Ich habe vor einigen Wochen so flauschige Kissenbezüge für kleine Kissen gekauft. Alle vier lieben diese Dinger und zwei ganz besonders, dass es fast ein fester Schlafplatz geworden ist.
Kuschelsachen: Daumen hoch. Nie wieder ohne -
Kuschelsack und Hängematte ist der renner bei meinen meerlis.
-
Widersprechen sich Kuschelsachen nicht mit dem Punkt, dass Meerschweinchen gar nicht mit Artgenossen Kuscheln und auch nicht angefasst werden möchten?
-
Hipfi: Kuschelsachen sind ganz ohne Zweifel weder Menschen noch Meerschweinchen... Ich mag auch nicht hochgehoben werden und durch die Gegend getragen werden, gegen den Fußboden hab ich trotzdem nichts. Habe noch nie eine brutale, Meerschweinchen-zwangskuschelnde Kuschelröhre gesehen.... Tatsächlich kommen Kuschelsachen (vor allem Rollen, Würfel, Höhlen im allgemeinen) der Meerschweinchen-Natur sehr entgegen weil sie sich darin versteckt und geborgen fühlen. Und weich und flauschig ist den Wutzen allemal lieber als hart und pieksig. :wink:
-
Hallo!
Ich habe seit fast drei Jahren Kuschelsachen und bis jetzt fand noch jedes Schweinchen die Sachen super!
Besonders beliebt sind die Kuschelrollen und T-Rollen und die Kuschelpyramide. Ich habe meine Sachen hier im Forum bei Katrina bestellt. Die halten auch viele Wäschen gut aus. :wink: -
-
Hab auch die X-Rolle von Katrina, wird heißgeliebt und hat auch schon einige Wäsche sehr gut überstanden.
Besonders lieben sie es, wenn ich an die X-Rolle auch noch die anderen Kuschenrollen anschließe, da wird sehr gerne durchgefetzt, dringelegen, "gemuigt"...
Schweine-Mama: diese orangen-schwarze Kuschelrolle hatte ich auch zuerst. Da ist mittlererweile der mittlere Draht verrostet (klar) rausgebrochen, die anderen beiden Drähte sind noch ok. Meine Schweine kannten ja so etwas nicht und haben sich mit Leckerli aber reingetraut - und sind glatt voll damit umgekippt . Natürlich hatte ich Angst, dass sie sich nun nie wieder reintrauen würden, aber sie haben gelernt, wie man sich darin bewegen muss und lieben sie nun auch. Allerdings mag ich die Fleece-Baumwoll-Kuschelrollen lieber.
Am allerliebsten mögen sie die ganz langen Kuschelrollen :D.
-
Hallo,
also, ich hoffe, dass alle Kuschelsachen-Fans mir nicht böse sind, aber ich finde,dass diese Teile irgendwie so Püppchen-Charakter haben! Meine Meeris bekommen außer Streu und Heu IMMER auch ne Ladung Stroh unter alle Etagen und Brücken!
Das Stroh leitet Flüßigkeit nach unten durch, ist fressbar und ich kann beobachten, dass viele Weibchen richtige Nester damit bauen!Nach Annabells OP hat sogar der TA, auf meine Frage, ob sie auf Tüchern sitzen muss, gesagt, dass sie Heu und Stroh bekommen darf!
Meine Meeris fressen sooo gern Stroh und ich denke, dass das auch für den vielgenannten Zahnabrieb super wichtig ist!
Warum verwenden dann so viele Meerihalter gar kein Stroh? :wink:
-
Stroh würde bei mir garnicht gefressen und stank nach dem ersten Mal draufpinkeln schon erbärmlich, gelegen haben sie weiter auf Heu. Deswegen hole ich kein Stroh mehr. Verstopft mir nur die Mülltonne. :wink:
-
Sorry, aber das Stroh 'stinkt' bestimmt nicht, weil es ja keine Flüssigkeit aufsaugt und Pipiheu wird bei mir täglich entfernt und erneuert. Meine älteren Meeris brauchten auch ne Weile um sich an das Stroh zu gewöhnen, weil es ja auch raschelt, wenn sie drin wühlen!
Ich finde halt, dass Stroh das natürlichere Material für Meeris ist als Plüschistoff!
Wie wascht ihr die Teile eigentlich und habt ihr keine Bedenken wegen Waschmittelresten oder so?
Und das Müllproblem lösen wir über die Sammelstelle, unsere Mitbewohner hier im Block würden sich bedanken, wenn ich den Müll von 12 Meeris in die Tonne stopfen würde! :wink:
-
Hm Stroh kommt bei mir auch nicht so an, aber gut, dass jeder unetrschiedlich ist
Kuschelsachen sind der Hit.. ich hab selbst genäht, und grausam wie ich bin ("Schäm dich Zweibein") habe ich natürlich erst einen Sack genäht, der nun heiß umkämpft wird.. und wenn der auch noch gewaschen wird.. ohje... einfach nur im Streu liegen? Hm.. das geht ja gar nicht... Bin also schwer dabei die Rolle fertig zu nähen und dann noch Stoff zu besorgen, damit ja jedes Schwein glücklich ist..
hätte ich ja nie gedacht..
mich stört nur, dass sie eben darein pinkeln.. aber naja wirds eben öfter gewaschen
-
hat irgendwer ne gute Nähanleitung für eine Kuschelrolle?
Kuschelsack und Hängematte habe ich schon genäht, aber das rühren die beiden nicht an, die bauen lieber Höhlen aus Heu und Stroh
Das sie andere Röhren aber auch mögen, denke ich eine Kuschelrolle sollte gut ankommen..naja, hoffe ich..