Meerschweinchen Pflege

Was haltet ihr von Kuschelsachen?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Ich wollt mal fragen was ihr so von Kuschelsachen haltet, ob ihr selber welche habt, wenn ja,welche und ob sie angenommen wurden, und ob sie jetzt auch noch "aktuell" sind, oder einfach nur rumliegen...

und falls jemand fragt: ja, ich habe schon im forum gesucht, hab gefühlte 100 angeschaut, und nichts passendes gefunden...

• Wie schon erwähnt: Suchfunktion

Unsere lieben Ihre Kuschelrolle zum durchflitzen, der Kuschelsack wird nur als Kissen benutzt, die Hängematte mal kurz ausprobiert. Alles in allem sind das nicht die bevorzugten Aufenthaltsorte unserer Nasen, aber mir gefällts und ab und zu popcornt doch mal eine in der Matte.

Ich hab bisher alles auf kuschelkram.de bestellt und bin äußerst zufrieden. Top Qualität und Service.

• Kann http://www.kuschelkram.de auch nur wärmstens empfehlen! Super Qualität zu guten Preise, immer netter Kontakt usw.

Wir haben für jedes Schwein eine Kuschelrolle. Sie nutzen sie zum Durchrennen und auch mal zum Schlafen.

Seit kurzem haben wir auch eine Hängematte. Diese habe ich zuerst mit Erbsenflocken bestückt um sie interessant zu machen.

Ab und zu sieht man Diego darin kuscheln.

• Ich mach die Sachen alle selber, macht mir einen riesen Spaß! Daher sind 70% der Möbel im EB mittlerweile Kuschelsachen. Und was soll ich sagen, die Schweine lieben es. Kein Schwein, das woanders schlafen würde. Besonders beliebt sind die Hängematten. Ich musste sogar eine zweite machen, weil es um die eine so viel Gekabbel gab ;)

• Hallo!

Also ich nähe das Kuschelzeug auch selber und muss sagen, dass es gerne zum Kuscheln benutzt wird. Ganz toll sind die Kuschelröhren. :D

Hängematten haben wir auch zu bieten. Wird auch gerne drin gepopcornt. Also quasi dann als Trampolin umfunktioniert. Sieht zum Schreien aus! :D

Ich kann es Dir nur empfehlen!

Gruß Steffi

• Hallo!

Also unsere Wutzen lieeeebeeen die Kuschelsachen.

Habe meine auch von Kuschelkram.de, super Preise, super Qualität, sehr lieber Kontakt :wink:

So, genug der Werbung :lol:

Folgende Kuschelsachen habe ich:

-Kuschelröhre: sehr beliebt, sobald eins vorne raus geht, rückt das nächste von hinten nach

-Kuscheleck (Rechteck mit 2 Eingängen): Prügelgegenstand Nr. 1, wird wohl mal mindestens noch eins fällig :roll:

-Kuschelsäcke: wird sich nur reingelegt, wenn sie frisch im EB sind, sobald der einmal "platt" ist, scheinen die Wutzen zu vergessen,dass man da auch rein kann und nutzen ihn als Kissen :roll:

-Kuschelnester: unter Unterständen oder der Etage platziert auch hoch frequentiert

- Hängematte: ungenutzt, liegt aber daran, dass ich unfähig bin, die Matte passend aufzuhängen, da muss ich noch testen

Kuschelsachen können aber auch praktisch sein: Auf meinen Flachdachhäuschen habe ich urindichte Decken liegen, auf den Unterständen habe ich sie festgebunden. Das hat sich wirklich gelohnt, denn meine Schweinchen dösen oft auf den Häuschen und so können sie pinkeln wie sie wollen, aber das Holz wird nicht so eklig.

Zum Transport (z.B.) zum TA benutzte ich zwei PetCaddys. Für beide habe ich mir von der größe her passende urindichte Decken nähen lassen. Dazu dann noch ein XL-Kuschelsack rein und die Schweinchen fühlen sich beim Transprot viel sicherer als in einer Transportbox mit Heu oder Streu :wink:

So, du siehst, unsere Wutzen sind begeistert und somit auch ich. :lol:

• ich persönlich halte ja nicht viel davon ;) allerdings sind meine Meeries da anderer Meinung, sie LIEBEN es. Hab hier allerdings nur noch wenig Kuschelsachen mit Fleece, mir is das einfach zu blöd zum sauber machen. Daher hab ich jetzt welche mit Baumwolle innen und außen gekauft. Ist wie gesagt heiß geliebt ;)

ich habs übrigens auch von kuschelkram.de ;)

• Also ich hab meinen Schweinchen jetzt Kuschelsachen bestellt gehabt und als heute das Paket kam war ich ganz aufgeregt. Hab ich so gefreut und war ganz gespannt, wie es meinen Schweinchen gefällt.
    Ich habe einen Kuscheltunnel und ein Kuschelbett gekauft, dass man im Sommer auch wenden kann. Kennt ihr sicher, ist so blau-weiß.
    Jedefalls den Kuscheltunnel mögen sie gar nicht. Sie haben sogar richtig Angst davor und trauen sich gar nicht in die Nähe davon. Hab mir schon überlegt, ob es vielleicht an der Farbe liegen könnte. Der ist so schwarz orange und das orange ist sehr knallig. Das Kuschelbett mögen sie schon, aber das stinkt so komisch. Es war in Plastik eingeschweißt. Sollte ich es vielleicht vorher waschen? Nachdem ich es ein bisschen auslüften hab lassen, riecht es fast gar nicht mehr. Kann der Geruch den Meerschweinchen schaden und was passiert, wenn sie es anknabbern?

• Hallo!

Diese "Kuschelsachen" hatte ich auch mal. Fanden sie aber gar nicht so toll, fand auch, dass die ziemlich synthetisch gerochen haben. Bei dem Tunnel musste ich wegen anknabbern auch immer aufpassen, aber seit ich die anderen Sachen habe, gibts da keine Probleme mehr.

Am Anfang solltest du beobachten, ob sie die Sachen anknabbern, ein kurzes antesten, was das ist, sollte aber erlaubt sein :wink:

• Unsere lieben Kuschelsachen und das Nähen macht mir sehr viel Spaß :wink:

Wen die Hängematte nicht drin ist, wird blöd geguckt und ohne Rolle gefällt es zumindest einer der beiden Gruppen auch nicht so recht.

T- und X-Rollen sind wg. ihrer Eingänge übrigens am beliebtesten.