• Hallo ihr Lieben,


    hier möchte ich euch unsere Schweinchen vorstellen.


    Monty


    Monty sollte Schlangenfutter werden. Weil ich den Gedanken aber schrecklich fand habe ich ihn kurzerhand "entführt" und mit nach hause genommen. Er war kein bisschen zahm und hat jeden gebissen, der ihn anfassen wollte - außer mich. Nach einigen Monaten bekam er Pilz und Milben, er war nur noch Haut und Knochen, er hatte sich blutig gekratzt und das Fell fiel ihm aus. Es schien dem kleinen Kerl einfach nicht vergönnte zu sein, doch noch ein schönes Leben zu haben.




    Beim Tierarzt hatte die Helferin so Angst vor ihm, dass sie ihn zu fest am Hals packte und er anfing zu krampfen - wir dachte er würde es nicht überstehen. Doch der Kleine war und ist eine Kämpfernatur und so rappelte er sich wieder auf und erduldete danach wochenlang täglich eine Dusche mit einem Anti-Pilz-Shampoo. Nachdem er schließlich wieder gesund war konnte man ihn kaum wieder erkennen: Er kam freundlich an den Käfig, ließ sich kraulen und sogar raus nehmen. Leider verstarb Strubbel durch einen Hundeangriff im Sommer und so war Monty nun ganz alleine.


    Er ist eine Seele von Meerschweinchen geworden, ein unheimlich liebes und zutrauliches Tier.



    Captain Jack Sparrow


    Weil ich nicht wollte, dass Monty weiterhin alleine bleiben muss entschieden wir uns dazu, ihn zusammen mit einem kleinen Frühkastraten in die Wohnung meines Freundes zu holen. Nachdem unser bestellter Eigenbau von Helmut und seiner Frau Babsi (http://www.wutzenarchitekt.de) am 08.10. endlich fertig war, ging es direkt am nächsten Tag nach Köln zur Nottierstation von Maike. Dort drückte sie uns zwei Frühkastraten in die Hand und bei mir war es einfach Liebe auf den ersten Blick: das kleine wuschelige Etwas (da noch mit dem Namen "Pepper") hatte es mir sofort angetan. Zuhause lief die Vergesellschaftung ohne Probleme ab, auch wenn Monty immer noch ab und zu probiert, ob es sich bei Jack nicht doch um ein Mädel handelt :wink:


    Jack ist leider noch sehr, sehr scheu und erschrickt schnell, allerdings ist er ja auch noch ein Baby und deshalb hoffen wir, dass er sich Montys "gute Manieren" einfach abschaut.


    Meerschweinchenvilla

    Natürlich möchten wir euch unseren superschicken Eigenbau nicht vorenthalten. Auf einer Fläche von 2 m. x 60 bzw. 80 cm und einem tollen Penthouse (insgesamt etwa 1,6 m²) haben die zwei genug Platz zum toben!





    Liebe Grüße,
    Nessa

  • supersüße jungs hast du da! monty hat ja schon ein hartes leben hinter sich, das wird er bei dir und in dem schönen eigenbau bestimmt glücklich werden...und jack (sparrow)...tja, den muss ich dir moppsen, der ist zu goldig!!! :)