Hallo, bin recht neu hier und nach einigen verschiedenen Beiträgen nun mal gleich eine Frage
Habe bei cavialand Proben von 3 verschiedenen Futtermixen bestellt und wollte die mal für den Winter antesten, sind alle getreide- und melassefrei.
Meine Schweinchen kriegen kein Trockenfutter!!
Kann ich diese Futtermixe im Winter statt Frischfutter geben, wenn Obst und Gemüse grad nicht im Haus oder schwer zu kriegen oder zu teuer sind?
Gillt dann auch die 1 Löffel pro Tier Regel wie bei Trockenfutter oder kann mehr (beliebig viel?) verfüttert werden, da es sich ja bei den Mixen hauptsächlich um getrocknetes Gemüse handelt? (außer dem Energy Mix, aber der ist für das Dünnschwein einer Freundin!)
Müssen die Tiere extra viel trinken, weil das Gemüse getrocknet ist?
Macht es vielleicht besonders satt und sie fressen dann zu wenig Heu?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesen Mixen und kann mir helfen oder ein paar nützliche Tipps geben! Danke!
lg Julia
Gourmet Energy Mix
Zusammensetzung:
Maiscobs, Haferflocken, Erbsenflocken, Ackerbohnenflocken, Johannisbrot, Maisflocken, Karottenstreifen und Spinatblätter
Gourmet Extra Light
Zusammensetzung:
Graspellets, Pastinaken, Paprikawürfel rot, Karottenscheiben, Selleriestiele, Ringelblumenblüten, Melisse
Gourmet Spezial calciumarm
Zusammensetzung:
Pastinakenwürfel, Apfelwürfel, Karottenwürfel, Tomatenwürfel, Haselnussblätter, Sonnenblumenblüten