Allgemeines

Tierarzt & Termin?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

auch bei uns gibt es für OP's Termine, vor- und nachmittags sind offene Sprechstunden, wobei man sich auch Termine geben lassen kann, wenn man möchte. (Muss mit Gypsy Montag auch nochmal hin & da haben wir letzte Woche einen Termin bekommen.)

LG,
    Nicky

• Bei meiner vorherigen TÄ, zu der meine Mutter noch geht, vergibt auch Termine. Die Termine werden aber so vergeben das wenn ein Notfall kommt die immer mit berücksichtigt werden. Wir haben auch mal dort angerufen gehabt und da meinte Sie direkt vorbei kommen, hingefahren und wir kamen direkt dran. Von ihr hatten wir auch die Handynummer falls am WE was ist und wenn Sie nicht gerade unterwegs war kam Sie auch immer direkt zur Praxis!

Nach meinem umzug hatte ich mich hier direkt nach einem TA mit Meerie erfahrung umgesehen/gehört und bei dem ist es auch so. Hatte dort letztens angerufen weil einer meiner kleinen ein Zahn abgebrochen war und er meinte haben Sie heute noch Zeit dann einfach vorbei kommen.

LG

• Also bei meinem TA ist gilt für planbare Sachen eine Terminvergabe.

Für alle unplanbare Sachen kann man aber auch ohne Termin kommen und muß dann halt ein paar Minütchen warten, da in der Regel 3 Ärzte/ oder Ärztinnen da sind ist das auch kein Problem.

Für richtige Notfälle nachts oder am WE gibt es eine Handynummer, wo dann auch sofort jemand in die Praxis kommen würde.

Mit dieser Regelung bin ich mehr als zufrieden :)

• Also in der Praxis wo ich bin, haben die von Montag bis Samstag jeweils morgens offene Sprechstunde, und Montags und Mittwochs am Abend auch nochmal.
    Ich gehe gerade jeden Montag Abend mit meiner Paula hin, und auch immer zu den Sprechstunden, da ich nie weiß, wie ich abends von der Arbeit nach Hause komme. Bei 4 Ärzten geht das aber auch ruck zuck, selbst bei vollem Wartezimmer muss man nicht lange warten.

Für die Notfälle gibt es auch noch eine Festnetznummer, und für Notfälle hab ich auf meinen Medikamentenfläschchen auch noch eine Handynummer entdeckt.

Ich finde das ganz gut so.

• Termine gibts nur bei planbaren Sachen, wie z.B. OP, bestimmte Untersuchungen wie US etc...

Ansonsten kann man zu offenen Sprechstunde kommen. Ich ruf immer kurz vorher an, schildere kurz was los ist und frage dann, wann es am geschicktesten ist vorbei zu kommen.

Meistens bin ich entweder als eine der ersten da, oder ich komme gegen Ende der Sprechstunden. Dann muß ich auch nicht zu lange warten.