Allgemeines

Hab grade zwei Meerschweinchen in Not für uns reserviert

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo Leute,

da Anna uns ja leider verlassen hat, möchten wir unsere Gruppe was vergrößern, ich hab bei http://www.notmeerschwein.de zwei Damen reserviert:

Gina:

Natürlich jede gegen eine Schutzgebühr, welche aus der Tierhandlung wären günstiger, aber wir nehmen lieber die beiden, auch wenn es was umständlicher ist.

EDIT: Lilli war leider schon reserviert wie sich raus gestellt hat, aber Gina reicht uns auch

Gruß,
    Nasdero

• Hallo,

nun hat er angerufen und auch noch Gina abgesagt, da sind noch andere, aber wir wollte recht junge haben. Ich schaue mich grade mal bei Züchtern um, hatte grade meiner Tochter das Bild von Gina gezeigt bevor er angerufen hat.

Gruß,
    Nasdero

• Hallo Nadine,

Sternchen unser Bock ist ca. 7 Monate und ich kann mir nicht vorstellen das es gut klappt wenn wir ihm eine oder zwei ältere Damen vor die Nase setzen. Aber ich hab Gestern noch in Duisburg ein TH gefunden das 4 Weibchen hat, da werde ich heute mal anrufen und dann schauen wir mal.

Gruß,
    Nasdero

• Hallo Nasdero

Hast du im Tierheim Erfolg gehabt?
    Du hast recht, die Möglichkeit das ältere Weibchen ihn dominieren könnten ist nicht von der Hand zu weisen. Kommt halt darauf an wieviel Weibererfahrung er schon hat und ob er von einem erwachsenen Bock lernen konnte.

LG Corinna

• Hallo Teyla,

er hat nicht viel Erfahrung, Anna war sein Schwester. Ich hab leider noch keinen Erreicht, die haben 4 Weibchen unter einem Jahr alt, wir waren aber vorhin bei einer Züchterin 1 km von uns entfernt und werde uns heute abend ein schwarzes junges Weibchen anschauen und eventuell auch kaufen. Der gute Wille war da, dann beim nächsten mal, wir wollen dann noch eventuell eine zweite in die Gruppe holen, ich halte die Nottiere im Auge.

Gruß,
    Nasdero