Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Merlin ist krank,kann ich ihn für eine Nacht rein holen?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Guten morgen,danke für eure Hilfe.Merlin geht es wieder schlechter...er versucht immer in was rein zu beißen,aber es klappt nicht.Er ist auch sehr wackelig auf den Beinen(hoffe es hat "nur" mit der Schwäche zu tuen)Man der Arzt müßte doch sehen wenn es an den Zähnen liegt!!!!!ER reagiert nicht auf Geräusche(Hände klatschen)und auch nicht auf Bewegungen,er zuckt nicht mal mit den Augen.Will ab 10 Uhr zum Arzt,soll ich ihn vorher noch päppeln...leidet er dann noch mehr.Es ist so stressig für ihn.
    ICH WEIß ECHT NICHT MEHR WEITER
    mach ich alles falsch???.........

• War heute bei einer anderen Tierärztin.Sie weiß auch nicht was er hat.Er wurde ´geröngt(viel Luft im Magen,Lymphknoten sind etwas dicker,konnte man auch fühlen) die Zähne wurden ganz "vorsichtig "etwas abgeschliffen(man will ihn ja nicht noch mehr quälen) ist nur soz.letzter Versuch und Narkose nicht mehr möglich bei ihm,zu schwach.Es kann auch so etwas wie Leukämie sein...Fakt ist ihm geht es zunehmend schlechter...werde aber noch ein paar Tage warten und dann ne Entscheidung treffen müssen.Sorry wenn ich das eine oder andere komisch anhört..muß mich beeilen geh jetzt schnell rüber zum päppeln
    Lg Netti

• Hallo,Merlin geht es minimal(aber immerhin)etwas besser.Er hebt schon mal etwas den Kopf und beißt schon ein wenig ins Gemüse.Bin wieder voller Hoffnung,weiß aber das es morgen schon wieder anders aussehen kann.
    Es ist so schlimm wenn man nicht weiß was er hat und weiß nicht ob er sehr leidet.Aber als Kind war er ja auch schon mal sehr krank,aber nicht so schlimm wie jetzt.Danke an alle für eure Hilfe.
    Lg Netti