Nachdem ich jetzt 2,5 Jahre lang sehr glücklich und stolz war, dass ich zwei kerngesunde Schweinchen habe, ist es diese Woche Montag Nacht passiert. Durch mein Praxissemster bin ich gerade nicht bei den Kleinen (die sind bei meinem Freund) und in der Nacht kam sein verzweifelter Anruf, dass Bommel die Hinterbeine hinter sich herschleift und sich eben im hinteren Bereich nicht mehr bewegen kann. Sofort ist er in die Notklinik, Bommel wurde untersucht, geröngt etc. und nichts wurde festgestellt. Jetzt habe ich große Angst es ist diese mysteriöse, tödliche Meerschweinchenlähmung Inzwischen war er nochmal beim Arzt, wird gepäppelt, Vitaminspritzen, Antibiotikum, Probiotikum, wird gewaschen, gefüttert etc. Appetit scheint er auf jeden Fall noch zu haben, er frisst und scheidet glücklicherweise auch aus, wobei er den ganzen Tag nur noch in seiner Röhre liegt. Ein wenig hat er auch abgenommen. Ich kann leider erst morgen wieder zu den Babies und hoffe, dass bis dahin nichts schlimmeres passiert. Würde mich über eventuelle Tips (habe auch von Massagen und Krankengymnastik gelesen) sehr sehr freuen, ich hänge, wie jeder von Euch, sehr an den Schweinchen...
Liebe Grüße
Patsch