Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Brauche dringend Hilfe

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo also ich hab ein kleines, großes Problem,
    hab zwei Meerschweinchen Sin-Sin und Chuchu. Hab die zwei süßen von meiner Tante bekommen. Naja auf jedenfall ist das nun so, dass es hieß es wären zwei Mädchen jetzt sieht es aber so aus als wär Chuchu schwanger. Alle Beschreibungen passen, Birnenförmig, liegt nur noch faul rum usw. So und das richtige Problem ist, dass die zwei süßen Geschwister sind. Hatte mich darauf verlassen, dass es 2 Mädchen sind. Und nun bin icht ziemlich ratlos. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich nun machen soll? Bekomm morgen einen anderen Käfig um ihn raus zu setzten bis er kastriert ist. Aber was mir Sorgen macht sind die Kleinen die dann bald kommen. Die zwei sind ca ein Jahr alt. Ist das auch noch zu jung?? Bitte helft mir bin langsam am Verzweifeln.
    Liebe Grüße
    Mausi[/i][/b]

• Also 1 Jahr ist nicht zu jung um Babys zu bekommen, das beste Alter ist zwischen 5-6 Monaten bzw. wenn das Becken des Weibchen voll ausgebildet ist aber noch nicht "steif".

Bist du dir denn sicher dass das andere Schweinchen ein Männchen ist?

Also wenn ja dann lass ihn kastrieren denk aber bitte dran, das er dann noch 6 Wochen von seiner Süßen getrennt leben muss. Denn wenn die Babys da sind kann sie sofort wieder gedeckt werden und das wäre wirklich zu viel für die Dame.

Ich würde mir aber viel mehr Gedanken um den Platz machen und ob du die Babys behalten willst und wenn nicht wohin.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Ach ja eins meiner Mädchen sah auch so aus als wäre sie schwanger, was aber bei einem Kastrat nicht möglich ist - also war ich beim Tierarzt und siehe da sie hat Gebährmutterzysten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.