Hallo alle miteinander!
5 1/2 Jahre war Gypsy fit wie ein Turnschuh, jetzt hat es sie gleich doppelt erwischt.. ich war letzte Woche mit ihr beim TA, weil ich kahle Stellen im Fell entdeckt hatte.. Diagnose: Pilz.
Hab Surolan bekommen, übers WE nach Anleitung behandelt und besagte Stellen besserten sich. Sonntag Abend tauchten dann plötzlich noch weitere Stellen auf, die allerdings pilzuntypsich aussahen. Montag Morgen gings dann nochmal zum TA, jetzt hat die Kleine auch noch Milben. Gab nen Piekser und dann durften wir weiter heim (ja, ich weiß, SpotOn's sind stressfreier und besser, aber hier im Umkreis gibts es genau zwei Tierärzte, die mir nicht empfehlen würden, mein Meerschweinchen zu baden und die spritzen beide nur.)
Kommen wir nun zum eigentlichen Problem: Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass die Kleine ein Hinterbein komplett nackig hat. Haut ist weder blutig, noch verschorft, nur scheint mir die Haut ein wenig trocken zu sein. Nun weiß ich allerdings nicht, ob das vom Pilz oder von den Milben kommt. Kann mir da vielleicht jemand helfen, der weiß, woher das stammt? Weil ich weiß nicht, ob ich's mit Surolan behandeln soll oder nicht, falls es doch von den Milben kommt..
Wäre über Hilfe sehr dankbar!
LG,
Nicky