hallo
ich hab ein kleines problem mit meinen meerschweinchen.
undzwar habe ich sie erst seit montag (aus dem handel 'tiergarten'). ich scheue wirklich nicht das geld um die kleinen, ich hab ihnen so gut wie möglich versucht ein heim zu bieten... (kostenpunkt hierfür schon ca. 200-300 euro - bin leider nur ein azubi...)
sie wurden beide dort untersucht und es wurde nix festgestellt.
heute war ich sicherheitshalber bei einem tierarzt, den ich mir unwillkürlich aus dem internet gesucht habe.
naja, dort wurde bei dem einen festgestellt, dass er eine bisswunde am ohr hat. ich bin beim thema meerschweinchen einfach eine laie und das hat der arzt sicher gemerkt.. er hat mir erstmal eine salbe gegeben gegen die bisswunde.
dann kam der 2... er hatte eine augenentzündung (dagegen gab's tropfen) und juckreiz (er hat angeblich milben). er und der erste haben beide tropfen gegen milben bekommen.
schön und gut alles. klar bin ich daran interessiert, dass es den beiden gut geht.. aber wieder vorne bei der schwester war ich schon mehr als geschockt als es hieß ich soll 95 euro bezahlen....................
um ehrlich zu sein, DAS ist mir dann doch zu viel..
ich bin dann nachdem ich nur eine anzahlung geleistet habe, wieder zum tiergarten gefahren um dort zu fragen wieso ich kranke tiere bekommen habe..
die haben dort zu zweit die beiden meerschweinchen untersucht und gesagt, man könne gegen die augenentzündung (kommt wohl vom zug oder vom heu) und gegen die bisswunde bepanthen benutzen und gegen die milben habe ich ein spray bekommen aus dem handel, das wohl auch helfen soll...
ich werde morgen nach rat vom tierhandel einen anderen (deren meinung guten) arzt aufsuchen und dort mal schauen...
so, das zur geschichte..
was meint ihr? hat der arzt doch recht und ich hätte es mit den ganzen salben etc. pflegen müssen? aber 95 euro, das ist einfach verdammt viel...
ich weiß echt nicht weiter und wäre froh über einen rat liebe grüße