Hallo ihr!
Mein 3 Jahre altes Böckchen hatte vor etwa drei zwei Monaten eine Pilzinfektion an der Schnauze, genau vor dem linken Auge. Nun tränt besagtes Auge seit etwa einer Woche sehr stark. Sein kleiner Freund leckt den milchigen Ausfluss oft weg. Ich weiß nicht, was das ist, könnte es daher kommen, dass der die Pilzinfektion hatte? Als der Pilz noch da war, hat das Auge auch getränt, jedoch nur leicht und auch nicht trüb.
Was mir noch Sorgen bereitet: Seit einiger Zeit scheint er mir ein wenig "verschnupft". Er hatte jedoch nie Nasenausfluss und niest auch nicht, nur wenn er abends im Käfig sitzt klingt es, als hätte er eine verstopfte Nase. Ich dachte, er wäre vielleicht gegen ein neues Heu allergisch, bin zum alten zurückgewechselt, doch es ist geblieben. Seit gestern ist nun auch um die Nase herum (auch oben drauf) eine schmierige braune Substanz, es ist nicht viel. Wäre schon eher zum TA gegangen, wenn ich die Zeit hätte. Kann erst am Dienstag gehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht/weiß, was los ist?
Vielen Dank schon mal