Paprika kann man jeden Tag füttern, gerade wegen dem Vitamin C.
Zuccini mögen nicht alle Schweine..
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Paprika - geschält oder nicht?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Zitat von TiffyHolly
Hallo!
Habe vor einigen Tagen angefangen, Paprika zu füttern, aber bisher immer nur kleine Stücke. Wieviel Paprika gibts denn bei euch pro Schwein? Kann man Paprika auch jeden Tag füttern? Gurke und Salat soll man ja nicht jeden Tag... wg Nitrat und Wasser... wie siehts mit Zucchini aus?Also ich füttere das dreimal die Woche, also so jeden zweiten Tag. Für momentan drei Schweine, eine davon trächtig, so eine Paprika in kleinen Stücken oder manchmal auch in größeren Portionen in den Freilauf.
-
Ok, danke. Bisher bekommt jeder nur ein kleines Stück, aber dann werd ich das mal steigern
-
Hier gibt es je morgens und abends pro Schwein ein ca. 2x2 cm großes Stück.
-
Das ist eine gute Aussage, glaube größer waren meine Stücke bisher auch nicht. Finde es toll, dass man hier immer gleich eine Antwort bekommt Danke!
-
Bei uns gibt es täglich morgens eine ganze, manchmal auch zwei aus so einem abgepackten 3er Beutel. Auf 7 runtergerechnet ist das aber gar nicht so viel.
-
Bei uns gibt es jeden Morgen Paprika, eine halbe für 3 Schweinchen, alle Farben durch, die Rote mögen sie am Liebsten Dazu meißtens etwas Gurke, Chiccoree oder ähnliches.
-
Danke Euch, gut zu wissen.
Wie lange dauert es wohl, bis sich die Schweinchen dran gewöhnt haben?
Momentan knabbern sie nur mal dran, lassen es dann aber liegen.
-
Skosi, bietest du ihnen denn neben der Paprika auch noch andere Sachen an?
Wenn unsere Schweinchen die Wahl zwischen mehreren Gemüsesorten haben (und das haben sie immer ) stürzen sie sich zuerst auf ihre Lieblingssachen und der Rest wird dann im Laufe des Tages gefressen, frei nach dem Motto: "Wenn das schon mal hier rum liegt"
Zwitweise musste ich aber auch pro Fütterung nur eine Sorte geben, weil sie genau dieses Futter sonst nicht gefressen hätten. Wenns nur eins gibt, dann wirds auch gefressen.
Auch scheinen unsere Wutzen bestimmte Dinge nur in bestimmten Formen zu fressen.
Ganze Möhren werde hier und da beknabbert, Möhrenscheiben verschlungen.
Zuchini wird verschmäht, es sei denn es sind Würfel, dann werden sie immer gefressen.
Tomaten als Scheiben werde ignoriert, als Spalten sind sie sehr willkommen.
Oh man, ich merk schon, ich bin voll der Sklave
-
Solange sie ihre Tomaten nicht in Rosenform geschnitten haben wollen gehts doch noch
-
Hier sind die Kerne auch ganz besonders beliebt. Für 3 Schweine gibt es pro Tag 1/2 bis 1 Paprika. Dazu natürlich noch viele andere Sorten Gemüse
-
Cool, dass sie die Kerne auch dürfen wusst ich gar nicht. Muss ich heute gleich mal ausprobieren. Vielleicht kann ich Gizmo dann auch von Paprika überzeugen. Er rührt die sonst nicht an. Und lange genug liegen bleibt es nicht, da Paula total darauf steht und dann klaut sie auch schonmal von Gizmo
@ Wutzenfan: das mit den Formen kenn ich auch. Hier werden Möhren auch nie ganz gefressen.
-
-
Ach, sie dürfen die Kerne auch fressen?
das ist mir auch neu, dachte sie wären giftig und ich popelte sie bislang auch immer raus
man lernt nie aus
-
Ich mach auch den Strunk und die Kerne raus.
dachte die kerne dürften sie nich fressen. Ich bleib lieber dabei.
Ich fütter eine paprika zum frühstück für 5 Schweine. Dazu noch immer noch irgentwas anderes.
Heute gab es etwas gurke und Petersilie dazu.
Heute abend gibts es dann 2 Möhren und nochmal etwas gurke und den rest Petersilie.Paprika gibt es hier fast jeden Tag. am liebsten mögen sie die in Streifen.
Wutzenfan: Möhre wird bei uns auch in scheiben verschlungen und in großen stücken nur mäkelich gefressen.
Lg