hey meine meeris 2 weibchen zanken sich nur noch klappern mit den zähnen wenn das eine ihm haus und das andere drin ist gibts zank (ich hab 2 häuser) und um das futter gibts ärger sogeer ums wasser zanken die sich was soll ich machen LG
-
-
-
Wie viel Platz hast du? Wie alt sind sie?
Benutz endlich SATZZEICHEN!! -
Hauschen mit nur einem Eingang ewerden immer zur Falle, nimm Weidentunnel, da können sie durchlaufen :wink:
-
-
Meerschweinchen sind Fluchttiere, sie fühlen sich nur wohl wenn sie zwar von oben Schutz haben (gegen sog. "Beutegreifer", in freier Wildbahn Raubvögel) ABER nach möglichst vielen Seiten Flucthwege haben. Am besten ist ein Unterstand, da können sie auch schön oben angeben (machte mein Bock immer). Oder wie gesagt, Weidenbrücken.
-
hier fehlt ein kastrat und wahrscheinlich auch platz. evt muss man auch auf zysten checken
-
Wie alt sind sie denn? Könnten es Rangordnungskämpfe sein? Die gehen von allein vorbei.
-
Zitat
Die gehen von allein vorbei.
das muss nicht sein. gerade bei mädchen. ich empfehel hier dringend einen ausgewachsenen kastraten
-
@ Pandora: ich bin ja etwas erschrocken, dass hättest du auch - wie honey1988 es getan hat - netter ausdrücken können.
-
-
Erdbeerschweiny: Erstens Pardona. Und Zweitens: das habe ich bereits zweimal in anderen Threads getan (da war ich seeehr nett). :wink:
Edit: Wollte dich nicht erschrecken.
-
Würde auch sagen, als erste Hilfsmaßnahmen für viel Platz sorgen und Unterstände mit mehreren Fluchtwegen! Warst doch wegen Blähungen beim Tierarzt, was meint er den zu dem Zickenkrieg bei deinen Meeris?
-
Schließe mich an meine Vorrednerinnen an
Du könntest ja mal ein Bild von deinem Stall reinstellenVorteilhaft wäre auch noch ein anderer Titel, damit man gleich weiß um was es geht.