Als ich am Wochenende in wegfuhr, lies ich meine beiden Weibchen bei meiner Freundin, die hat zwei Männchen...jedenfalls hatte ich sie drum gebeten, die Schweinis nicht zusammen zusetzen, weil ich ja KEINEN Nachwuchs haben will...als ich die Süßen am Sonntag abholen wollte, sah ich das Böckchen grad schön auf Audi :shock: ...ich konnte gar nicht so schnell reagieren, die haben sich dann ausgiebig geputzt und gekuschelt. Nachdem ich meine Freundin zur Rede stellte meinte sie, sie hätte gern Nachwuchs von ihrem Wuschel und meiner Audi und die 'tun' das schon den ganzen Tag :twisted: ...
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine Süße tragend ist?!
Bitte um eine schnelle Antwort!
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Deckakt erfolgreich?!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo,
wenn deine Audi zu der Zeit gerade brünftig war, wird sie allem Anschein nach nun auch trächtig sein.
Die Trächtigkeit erkennt man als Laie in der etwa 6-7 Schwangerschaftswoche. -
ich denke schon, dass sie brünftig war, sonst hätte sie ihn doch gar nicht raufgelassen...jetzt hab ich das schlamassel...nix gegen kleine meerlis, alles super süß, aber ich kann die nicht alles behalten!!!
-
Tja, ich würde mal sagen da hast du deine Tiere nicht gerade zum verantwortungsvollsten Menschen gegeben... Entschuldige, aber: selbst schuld. Diese "Freundin" muss sich ja schon in anderen Lebenslagen als nicht vertrauenswürdig erwiesen haben, wenn sie dein Meerschweinchen einfach so decken lässt.
-
Aber mal anders gesehen: Vielleicht haben die ja auch bloß eine Art "Rangordnung" festgelegt. Da besteigen sich die Meeris ja auch.
Ansonsten würde ich alle Kleinen, wenn sie alt genug sind, bei der Freundin abliefern, denn schließlich wollte ja sie den Nachwuchs und nicht du. -
-
Ob es mit Folgen oder ohne war kann man ja jetzt noch nicht sagen...
-
-
Hallo,
Zitat von Mercedes & Audiich werde die kleinen nicht da abliefern, wer weiß, ob sie dann auch so fröhlich weitervermehrt...
Ich würde ihr auch keines geben, falls sie schwanger ist. Was aber recht wahrscheinlich ist, wenn es den ganzen Tag über war.
Von ihr würde ich mir übrigens die Ultraschalluntersuchung beim Tierarzt zahlen lassen um eine Schwangerschaft feszustellen. Egal ob ich das amchen würde oder nicht.Wie alt ist Audi? Saß Mercedes auch mit im Käfig?
Liebe Grüße
Nadine -
ja Mercedes war auch dabei...aber die Wahrscheinlichkeit, dass die auch tragend ist, ist doch hoffentlich gering!!!
Audi ist wahrscheinlich höchstens ein Jahr und hatte am 17.01.2007 ihren ersten Wurf!
Ach Mensch, jetzt kann ich das ausbaden!
Wie teuer ist ne Ultraschalluntersuchung und kann man schon feststellen, wie viele es sind?! -
Hallo
Eine Ultraschalluntersuchung kostet zwischen 20- 40€. Im Früstadium einer Trächtigkeit haben allerdings die meisten TA Probleme damit sie richtig zu deuten. Bei der Anzahl kann man sich nicht 100% sicher sein, da Babys auch mal resorbiert werden können.
Für Audi wäre die Trächtigkeit so ja scheinbar kein Problem, hatte ja erst vor kurzem Babys. Soll aber nicht heißen, das es toll ist was deine Freundin da verzapft hat.
Warum sollte die Wahrscheinlichkeit das Mercedes auch tragend ist geringer sein? Falls sie auch auch brünstig war, ist alles möglich.
Wenigstens weist du das Datum, hat auch schon mal einen Vorteil.LG Corinna
-
ich hoffe natürlich nicht das Mercedes tragend ist und ich glaube es auch nicht, denn wenn sie auch angenommen drei Tage mit einem Böckchen zusammen saß, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie brünstig war doch sehr gering! Das es bei Audi geklappt hat, ist ja fast 100 %ig sicher...
hoffen wir mal, dass alles gut geht... -
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, daß Alles gut geht!
-
Nach fast 63 Tagen melde ich mich wieder ....und ja Wuschel war fleißig dabei :shock: ...ich hab Meerschweinbabys .
Audi hat ein Mädchen bekommen (Bristol-Browni) und Mercedes hat heute früh vier Babys bekommen, wohingegen eins schon tot war , weil sie die Hülle nicht abgeknabbert hatte....Fotos folgen bald (wenn ich das hinbekomme)....
Das Einzelschwein wog bei der Geburt 118g :shock: ... die drei lebendigen Schweinis hatten ein Geburtsgewicht von 79g !
Tja ich bin ja ganz stolz drauf und ich werde sicherlich ein Mädchen behalten, auch wenn ich gerne alle behalten würde, aber das ist ja nicht machbar :oops: !
Heute schau ich mal, was Mercedes geworfen hat, hatte noch keine Zeit zu gucken ob Männchen oder Weibchen! -
ach jeh da hast du ja ein volles Kinderzimmer *g* viel spass mit den kleinen und Herzlichen Glückwunsch !!!!