Hallo,
mein Schweinchen wird seit einer etwa einer Woche gegen Milben behandelt. Der erste Tierarzt hat einfach eine Ivomec-Spritze gegeben und mich nach Hause geschickt. Es wurde immer schlimmer, also bin ich zu einem anderen TA gefahren. Das war am Freitag. Sie hat ihm zusätzlich noch ein AB verordnet, weil er seine ganze Haut vom vielen kratzen entzündet hat.
Morgen Abend haben wir einen weiteren Termin für die nächste Spritze, da die ja insgesamt 3x gegeben werden muss.
Als ich eben nach Hause kam musste ich mit Schrecken feststellen, dass er sich über den heutigen Tag den kompletten Nacken blutig gekratzt hat ! Es sieht wirklich schlimm aus und ich weiß nicht, was ich machen soll ?!
Bepanthen hatte ich zu Anfang gegeben, die 2. Tierärztin jedoch hat mir geraten, auf diese entzündete Haut am besten nichts drauf zu schmieren.
Was soll ich tun bis morgen ? Habt ihr eine Idee, wieso es immer schlimmer wird ? Das ganze Gehege ist komplett neu gemacht ! Eben wegen der blöden Milben. Bis auf ein altes Häusschen, hab ich alles ausgetauscht. Sollte doch dieses eine Häusschen noch Schuld sein ? Auch die Heumarke hab ich gewechselt.
Ich bin wirklich verzweifelt.
LG