Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

ich könnt heulen....

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Natalie,


    das ist doch schon mal gut, dass Nemo frisst und es ihm soweit ganz gut geht.
    In der Klinik ist er gut aufgehoben und ich hoffe, dass er bald nach Hause kann und es ihm dann weiterhin gut geht.
    Klar vermisst Bobby ihn. Verwöhn den Kleinen gut.
    Du hast richtig entschieden, Nemo bei den Ärzten zu lassen, da wird er bestens versorgt.


    Daumen sind weiterhin gedrückt.


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hey,
    war die ganze Zeit stiller Mitleser.
    Mir ist das auch erst passiert mit der falschen TÄ.
    Bin mit meiner Luna 2Wochen (!!!) wegen einem vereitertem Zahn hingegangen. Eig war der Zahn nach einer Woche schon wieder ok, aber die kleine Maus wollte einfach nicht fressen. Irgendwann sagte mir die TÄ dann, sie weiß nicht weiter und würde sie einschläfern. Jedoch hat mir mein Gefühl gesagt, dass da irgendwas nicht stimmt. Bin dann (leider viiiel zu spät) in eine Tierklinik. Dort hab ich dann erfahren, dass die gute Frau Doktor meine Luna völlig falsch behandelt hat. die hat mir gesagt, ich soll selber Päppelbrei mischen ( kannte mich vorher in dem Gebiet nicht aus, da glaubt man halt der TÄ...) dort hab ich dann erstmal CC bekommen, aber die Darmflora war ziemlich hinüber, auch ihr fehlten Vitamine...die kleine Maus hat dann insgesamt 6 Wochen gekämpft, bis sie mir gezeigt hat, dass sie nich mehr kann und wir sie dann erlösen mussten.
    Das schlimme ist einfach, dass mich meine TÄ nicht gleich an eine Tierklinik weitergeleitet hat. Bei mir ist es auch so, dass ich noch Schüler bin und das Geld noch nicht so flüssig sitzt...Die Frau hat mir über 150 Euro aus der Tasche gezogen und meiner Maus kein bisschen geholfen!!!!
    Unglaublich wie skrupelos manche Menschen/ Tierärzte sind... :evil:



    Ich bin seehr froh, dass du bei deinem Kleinen noch rechtzeitig gewechselt hast! Drück dir die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht :)


    vlg cherry




  • Danke dir :-)


    Ja meine TÄ hätte auch sagen müssen das sie sich mit Zähnen nicht auskennt und ich einen Spezialisten aufsuchen soll.
    Ich habe am Tag vor Nemos zweiter OP noch zu meinem Arbeitskollegen gesagt wenn das schief geht fahr ich zu der anderen TÄ die die erste OP verpfuscht hat und dann mach ich ihr die Hölle heiß.
    Sowas geht einfach nicht.
    Jeder Arzt der an nem Menschen pfuscht kriegt ne fette Strafe und mit Tieren geht das oder was??? :evil:


    Die denken sich sind ja nur Tiere, die können nix sagen aber dann haben diese Pfuscher sich mit dem falschen Frauchen angelegt. :evil:


    Da ich das von der Arbeit kenne( bin im Sicherheitsdienst am Landgericht in Ffm) find ich schon die passenden Worte. :evil::evil:




    Das mit der kleinen Luna tut mir leid.
    Ja man hat als Schüler auch nicht so die Möglichkeiten, immer wenn man es für nötig hält, zum Arzt zu gehen.


    Unterstützen dich deine Eltern?

  • Ja die haben mich unterstützt. Sonst hät ich mir das gar nicht leisten können. Waren am Ende ja über 250 Euro. Die Tierärztin in der Klinik ist fast vom Stuhl gefallen, als sie erfahren hat, welche Behandlungmethoden und die andere Ärztin gesagt hat. Mich regt das total auf, das meine Kleine wegen so einer Person sterben musste!!!!!
    Die Ärztin in der Klinik hat mir gesagt, wäre Luna gleich richtig behandelt worden, wäre sie innerhalb von einer Woche wieder gesund gewesen!!! So musste sie über 6 Wochen gepäppelt werden und hat den Kampf aufgeben müssen. Dazu kommt das sie erst 2 Jahre war!!! :(
    Bin in dem Gebiet jetz auch total vorsichtig geworden. Haben einen neuen Haustierarzt (logischerweise!!) und da frag ich alles nach und so richtig trauen tu ich dem auch nicht. Obwohl er sich wirklich auskennt und total nett ist...aber einmal so eine Sachen gehabt, das prägt fürs leben....

  • Das kann ich mir vorstellen.


    Ich gehe jetzt mit allem was ich habe wieder in die Tierklinik auch wenns n bisschen teurer ist aber ich weiss das es hilft.... :)



    Weisst du, du kannst (falls du Taschengeld bekommst) jeden Monat was weglegen, sozusagen eine Meerschweinchen-Spardose, wo du nur dran gehst wenn deine Schweinchen zum Arzt müssen.... :)

  • ja bin ja schon 18 und geh 3 mal die Woche arbeiten. Also gespartes hab ich schon. :wink:


    Hab für die Zukunft daraus gelernt!! was TAs anbelangt und Zwangsernährung bei MS.


    Freut mich das deiner wieder frisst. Bestimmt ein unbeschreibliches Glücksgefühl :wink: :D

Ähnliche Themen wie ich könnt heulen....