Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

ich könnt heulen....

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Super! Das freut mich total! Also, wenn er schon ein Chicoreeblatt gefressen hat, ist das doch schon mal ein Anfang!

Ich finde Du solltest der anderen TA Bescheid sagen, denn sie sollte wissen, dass sie Mist gebaut hat! Vielleicht ist sie nächstes Mal klüger und schickt ein anderes Schweinchen direkt zu den Spezialisten und dem Schweinchen bleiben dann ne Menge Schmerzen etc erspart!

Ich drücke weiterhin die Daumen. Dicken Kuss an den tapferen Nemo! Klasse Kerl!

LG
    Denise

• Jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen! :D
    Das hört sich doch gut an...... Nemo ist ein richtiger Kämpfer (wie meine Hope)

Ich wünsche dem Kleinen weiterhin eine gute Besserung!

Ganz liebe Grüsse
    Simone

• ICH BIN SOOOO FROH!!!!!!!!

Lieber nemo, Du bistz so ein tapferer kleiner Kerl.
    Gut gemacht, zeig es allen, was in Dir steckt und lass Dich mit guten Dingen verwöhnen!!!!

Ich drücke die Daumen und Ricky die Pfötchen!!!

Moffat.

• Ach, das freut mich sooooo sehr, dass Nemo alles gut überstanden hat.

Ich hatte wirklich Angst hier wieder rein zu gucken, weil ich nicht wollte, dass wieder ein tolles Schweinchen zu früh gehen muss.

Aaaber: Es ist ja alles gut verlaufen *tanz*

Na dann Päppel ihn mal schön auf und bastel ihm kleine Oropax gegen dein Schnarchen, nicht das der arme Kerl auch noch taub wird :lol:

• Ich bin richtig froh!
    Habe gerade eben den ganzen Threat durchgelesen und war schockiert, aber jetzt bin ich überglücklich, dass es dem kleinen etwas besser geht und er alles gut überstanden hat. Solche Tierärtzte sind nur aufs Geld aus... Kann ich gar nicht verstehen, das arme Tier :(

• Ja habe heute Nemo auf die Couch gesetz weil er nich gefressen hat..

Aufeinmal hat er seine Beinchen hinter sich hergezogen und is dauernd umgefallen putzen konnte er sich nicht dabei is er auch umgefallen.

:(

Wir sind sofort mit ihm in die Tierklinik gefahren, auf dem Weg dahin habe ich das Schlimmste befürchtet.

Die TÄ sagt das er schon so kraftlos ist das er sich nich mehr halten kann...

Nunja sie fragte ob ich zu Hause päppeln kann den ganzen Tag über.

Ich muss arbeiten und hab es für das Beste gehalten ihn schweren Herzens für ein paar Tage dort zulassen. :( Mal wieder :cry:

Die Unglücke nehmen einfach kein Ende.
    Die TÄ sagt da er die offene Stelle hat wächst es zwar zu aber der Eiter ist trotzdem noch drinne.
    Ich weiss das ich zwar die Wunde öffnen könnte un sauber machen könnte aber ich hab Angst das ich was falsch mache un sobald er anfängt jämmerlich zu quietschen bin ich soi erschrocken das ich ihn lieber den Ärzten anvertraue(Ärzten zu vertrauen fällt mir ziemlich schwer).
    Aber was soll ich machen wenn ich nicht zu Hause bin un er hier alleine ist passiert vlt noch was?
    :cry:

Steffen hat zwar morgen noch frei aber er kann ja auch nix machen wenn was mit ihm ist. :(

Ja die TÄ sagt er frisst nicht weil ihm seine Wunde weh tut.
    Morgen früh ruf ich an dann will sie mir sagen wies weiter geht.

Ich hoffe das Schlimmste wird nicht eintreffen. :cry::cry:

Nemo, mein Schatz bitte verlass mich nicht und halte durch auch wenn ich jetzt nicht bei dir sein kann. :cry:

• Also ehrlich gesagt..

Ich bin mir überhaupt nicht sicher wie Bobby damit umgeht.
    Er ist eher das schüchterne Schweinchen und obwohl er Nemo ziemlich viel hinterherstiefelt, habe ich das Gefühl er kommt damit ganz gut klar, bist jetzt.

• Oh nein, nicht schon wieder. Das tut mir unendlich leid für dich!
    Aber Nemo ist ein kleiner Kämpfer der wird das schon machen!!! das du ihn bei den Ärzten gelassen hast halte ich auch für die beste entscheidung, die können gleich was machen wen etwas ist!

Viel glück weiterhin und gute besserung für Nemo!

GLG von mir und den Nasen

• Denke du würdest es merken wenn dein kleiner Bobby mit der Situation nicht klar käme! Wenn ich eins von meinen raus nehme rufen die Drei sich immer gegenseitig! Und wenn alle drei wieder zusamen sind wird sich erstmal ausgiebig beschnuppert und danach hinterher gelaufen :wink:
    Wie gesagt, ich drück euch die Daumen, mehr kann ich leider nicht machen! Wird hoffentlich alles wieder gut!