Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

ich könnt heulen....

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Natalie,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass Nemo wieder auf die Beine kommt.
    Es ist echt eine Schande, dass jeder TA sich dafür im Stande sieht, an allen Tieren rumzudoktern, anstatt zu sagen, dass er dafür nicht genügend Erfahrung/ Weiterbildungen genossen hat und die Lage dann meist noch verschlimmert wenn man Pech hat.
    Und dafür muss man dann auch noch viel viel Geld zahlen.

Eigentlich müsste man Tiermedizin studieren und sich dann auf Zahnsachen bei Nagetieren spezialisieren.
    Ein sonst gesundes Schweinchen muss doch zu helfen sein.

Leider hat der TA aus der Klinik Recht und es kann sehr nervenaufreibend mit einem Zahnschweinchen werden.
    Aber so lange dein Nemo Lebensmut hat und essen will, ist noch nichts verloren und deshalb gebe die Hoffnung nicht auf.
    Du musst auf jeden Fall viel Gedult mitbringen, da die Wunde vom Abzess auch erst einmal abheilen muss und Nemo eventuell in der Zeit nur wenig oder zarghaft essen wird, wenn man Pech zumindest, weil Schmerzen im Mundraum oder andere Unstimmigkeiten mögen
    die Kleinen gar nicht.
    Also gut weiterpeppeln.

Ihr schafft das. Meine beiden drücken die Nasen aneinander und ich die Daumen.

• Ich wünsche dir und Nemo ganz viel Kraft und das der kleine Zwerg wieder gesund wird!
    Hab ja schon die ganze Zeit mit gelesen und jetzt so sehr gehofft das Nemo wieder gesund ist!!!

Ganz viel glück für morgen, das wird schon!!!!

GLG und die Daumen bzw. Pfoten von mir und meinen 4 "Nasen" sind gedrückt!!!

• Liebe Natalie,

ich drücke auch ganz fest die Daumen und Ricky die Pfötchen.
    Ich kann Deinen Frust und Ärger soooo gut verstehen, man könnte platzen vor Wut und ich habe den TA, der Melle zu Tode bahandelt hat auch dementsprechend behandelt, der wird mir noch in 1000 Jahren aus dem Weg gehen.
    Man ist hilflos, voller Angst und gleichzeitig voller Ärger und man traut sich nicht, was zu sagen, weil man ja vom Wohl und Wehe des TA abhängig ist.

Ich denke an Euch und wünsche alles alles Gute!!!

Liebe Grüße von Nicole.

• Ich wollte heute anrufen allerdings glaube ich das ich dann ausfallend und beleiddigend werde.

Wisst ihr es geht mir überhaupt garnicht ums Geld!
    Ich würde für Bobby und Nemo Millionen Euro bezahlen hauptsache es geht den Beiden gut.
    Ich würde hinfahren um sie zu fragen ob sie weiss das es jedesmal ein Haufen Stress für den Kleinen ist?
    Ausserdem is ne Narkose kein Spatziergang für so n kleines Schwein!
    Man ihr könnt euch nich vorstellen wie sauer und wütend ich bin.

Ich dachte ich bin gut aufgehoben.
    Wäre ich nur gleich mit ihm in die Tierklinik.

LG un Danke an alle :)