Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Fischgeruch....

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Also, ich war in der Zwischenzeit in unserer Kleintierklinik hier in Augsburg.
    Wg. dem fischigen Geruch in der Intimzone meines Sams.

Der kommt daher, dass er mal ne Penislähmung hatte, wo der Penis sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde (is nun ungewöhnlich groß, mit Hornhaut drauf....)
    Da er ihn immer etwas schwierig einfahren kann, sammelt sich sämtlicher Schmödder an - was dann den unangenehmen Fischgeruch verursacht.

Ein weiteres Detail hat allerdings den Tierärzten dort auch Fragen aufgetan -

Aus der Harnröhre meines kleinen haben sie was rausgezogen - sah aus wie ein weißer, 2 cm langer, toter Wurm.
    Keiner von den Tierärzten dort wusste was es war. Das gleicht hatte er schon mal, meine Haustierärztin damals wusste auch nicht was es is.......

Habt ihr sowas schon mal gehört?

Viele Grüße

• Also nen echten Wurm vermute ich mal nicht, wohl eher eine Mischung aus altem Sperma und Ablagerungen oder Talgansammlung, was aber eigentlich so nicht sein dürfte. Hat der TA das Zeug nicht richtig untersucht?

• Bei meinen Böckchen schiebt sich manchmal ein einzelner Heuhalm in die Öffnung
    des Penis und der ragt vorne raus, sodass man ihn sehr vorsichtig entfernen kann.
    Wenn der jedoch lange genug unbemerkt bleiben würde, könnte ich mir vorstellen,
    dass der Halm, etwas angeweicht und von Sekreten umgeben, aussehen kann, als sei
    es ein Wurm.

Aber ein Tierarzt müsste doch so etwas sicher als das erkennen, was es ist!!!

Herzliche Grüße
    Cordula

• ne, also der Tierarzt wusste es nicht - sowas hat er noch nie gesehen.
    Ich vermute Talgablagerungen - weil Sperma kanns nicht sein, er is ja kastriert. das mit dem Heu - ne, so sah das nicht aus.
    Sah aus wie ne Sojasprosse.
    Igitt jedenfalls! :oops: