• Hallo,

heute sind sie ja den fünften Tag hier und da alles recht gut läuft, habe ich den beiden heute Auslauf im Wo-Zi. gegönnt.

Sie sind rumgewuselt, haben im Gänsemarsch alles erkundet und es hat ihnen richtig gut getan mal 2,5 Stunden was anderes zu sehen :D

Länger ging heute nicht, da wir ein paar Ecken und auch die Heizung doch abgittern müssen.... und die Gitter muss ich erst neu holen :wink:

aber die Abwechslung hat ihnen gut getan.

Goldy hat übrigens jetzt die Chefposition übernommen.

Schön sie wieder hier zu haben! :D

• Danke euch,

nachher fahre ich gleich in den Fressnapf und schaue das ich so Hamstergitter bekomme, um die Heizung abzugittern, denn da ist ihr Pieseleck auf dem Laminat im Eck.... genau neben der Katzenklotoilette :lol:

denn heute dürfen sie wieder im Wo-Zi. wuseln :D

das gefällt ihnen so gut :D

Hach ein schönes Gefühl.

Mein Mann entpuppt sich als echter Schweinepapa. Geht immer wieder ans Gehege hin und redet mit ihnen und unsere Goldy quickelt dann vor sich hin, als würde sie ihm antworten :lol: einen zweiten größeren, selbstgebauten Unterstand hat er auch schon gebastelt :D

edit: jetzt muss ich euch noch was erzählen:

Goldy zeigt Schnuffi ständig, dass sie jetzt die neue Chefin ist. Geht immer hin, nimmt ihr das Futter weg, wenn Schnuffi wo sitzt.... geht Goldy von hinten hin, stupst sie am Po an, Schnuffi rennt dann weg und Goldy auch. Sie ist ein richtiges kleines Miststück :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

• Hasi, Sally&Sissy, Tina, Dana + Melanie

über eure Worte freue ich mich ganz besonders arg mit! Ich finde es schön, das es euch auch interessiert :D

schießt los.... wie gehts euch so?

Dana, hast nun wieder mehr wie deine 3 Mädels? :D

neugierigguck

• hallo susi,
    fein dass bei dir alles so toll klappt.
    bei uns ist alles beim alten...
    freu mich fuer dich!!!!!
    liebe gruesse

• Hallo Hasi,

schön das es euch auch gut geht :D wenn du magst, schick mir doch bitte deine e-mail nochmal per pn, hab sie irgendwie beim Rauswurf unseres alten PC und Schreibtisch verlegt :? Danke. :D

@All: heute sind sie wieder 4 Std. im Wo-Zi. gelaufen. Vorher hab ich zig Zooläden und Baumärkte abgesucht nach so einem Hamstergitter-Freilauf. Nichts.... dann hab ich im Baumarkt so eine grüne Gitterrolle entdeckt, die hab ich nun mitgenommen. So können wir schön das beliebteste Laminat-Piesel-Eck und unter der Heizung abgittern.

Die beiden haben im Gänsemarsch das ganze Wo-Zi erkundet, das sieht immer soooooo süüüüüüüüß aus. Goldy wurde wieder zur Flitzpiepe :D

Als ich sie nach 4 Stunden wieder "aufgeräumt" habe, hab ich mich sehr gefreut, unter dem Schrank-Unterstand waren lediglich 4 Köttel, sonst nirgends naß od. Köttel.... super dachte ich alles im Katzenklo :D

bis mir dann eingefallen ist, das sie ja heute einen Heukarton hatten.... was erklärt wo alles gelandet ist :lol:

wäre ja auch zu schön hi hi

Lg Susi

• Hallo Yvonne,

ja das tut auch wirklich gut.

Hatte aber das ganze Jahr über immer mit Simone Kontakt, sie hat mir immer Bilder geschickt und mich immer auf dem Laiufenden gehalten. Und im Sommer haben wir sie auch besucht. Da war ich dann mehr als erstaunt, dass meine 3 - da lebte mein schwarzer Teufel Mohrle noch - mich wieder erkannt haben!

Von wegen Meerlis vergessen alles nach 6 Tagen.... :wink:

bei Simone waren sie in besten Händen, das war das einzige Beruhigende

• hi susi, nein ich habe immernoch "nur" meine drei mädels, habe mich dann doch dagegen entschieden, einen kastraten aufzunehmen, weil ich kein risiko eingehen will....im november bekommen die drei einen neuen stall, es geht ihnen super und darüber bin ich echt froh! schööön dass es bei dir und deinen "susis" so gut klappt, das freut mich total für dich! man sagt ja nicht umsonst, dass tiere therapeutische wirkung haben :D

• Hallo Dana,

ja ich denke es ist auch gut, das du lieber kein Schweini mehr aufgenommen hast.

Einen neuen Stall? Cool! 8)

baust du wieder selbst? warum egtl.? sie haben doch so einen schönen Stall?

Übrigens wollte ich dir unbedingt erzählen, dass ich mich von meinem Mann überreden hab lassen mal nach Malle zu fliegen. Es war einer unserer schönsten Urlaube :D und wir werden sicher wieder hin fliegen!

Ach ja, wenn dein neuer Stall fertig ist, stellst du dann mal ein Bild ein?

neugierigguck :D

Viel Spaß beim bauen :D

Lg Susi

edit: @All:

habt ihr mal eine Idee wie wir am besten bei dieser Kleintiervilla einen Futterball befestigen können?

Danke für euere Tipps.

• ich baue neu, weil sich bei meinem alten so langsam das silikon ablöst! werde wieder selber bauen, dauert halt nur noch etwas, weil die werkstatt vom "schwiegervater" im moment belegt ist!
    schön, dass der urlaub gut war, ich hab es auch noch nie bereut da gewesen zu sein :D
    zum futterball, ich hab auch einen im stall, ich habe einen haken in die bodenplatte der etage gedreht und die da dran gehängt, die schweinchen kommen nur dran, wenn sie sich strecken, die gefahr, dass sie mit dem kopf hängen bleiben ist da nicht...