Hallo, da ich in diesem Forum immer gerne Antworten und Sonstiges gesucht habe und mir auch alle immer nett vorkamen, hab ich mich mal angemeldet, da meine süße Luchia seit circa 2/3 Tagen krank(???) ist D:.
Am ersten Tag, hatte ich sie ausdem Käfig geholt und geschaut ob ihr verlorener Zahn nachgewachsen war, war er auch, sie hat alle Zähne, und sie sehen auch gesund aus~, dann hab ich sie wieder in den Käfig getan. Nach 2 Stunden hab ich gemerkt das sie nur in der Ecke saß, sich den ganzen Streu weggemacht hatte und halt nur da hockte. Hatte meiner Mutter Bescheid gesagt und die hatte sie dann angeschaut und nichts gefunden und als wir sie dann zurückgetan hatten, sahs so aus als ob sie Schmerzen hatte <<, sie hatte sich auf die Seite gelegt und gezuckt fast wie so eine Art Schlaganfall. Meine Mutter meinte das Luchias Zeit warscheinlich gekommen ist und meinte wir sollen sie in Ruhe lassen.
Ich habs verstanden, schließlich hab ich sie jetzt schon über 10 Jahre, was ein stolzes Alter ist!~
Als ich dann schlafen bin, saß sie wieder nur in der Ecke.
Am morgen saß sie immer noch in der Ecke.
Sie wollte dann den ganzen Tag über nichts trinken oder essen UND sie hat die ganze Zeit so mit den Zähnen geknirscht <<.
Deswegen dachte ich Zahnschmerzen, aber die Zähne sehen gesund aus...
Am nächsten Morgen hab ich ihr dann den Käfig geputzt und ihr Gurke gegeben, und sie hat dann, wenn auch quälend 3mal etwas von der Gurke abgegessen, was nicht wirklich viel ist..und sie hatte in bisschen getrunken.
Ich natürlich total erleichtert, denn sie hatte sich auch bisschen mehr bewegt.
Und heute morgen, hatte sie immer noch nichts gegessen oder getrunken, von einer frischen Gurke 1 mal abgebissen und knirscht weiterhin mit den Zähnen, ihre Nase ist bisschen verkrustet, das hatte ich zwar versucht mit Kamillentee wegzumachen, sie wollte aber nicht so ganz D: , ihre Augen sind auch kaum geöffnet aber nicht eitrig oder so. und sie ist natürlich dünner geworden...
Jetzt frage ich mich wirklich ob das nur das Alter ist? Oder ist sie krank? Mir ist nämlich viel lieber wenn sie an Alter stirbt als das sie nichts mehr isst oder krank ist. Habt ihr ähnliche Erfahrung? Ist das so wenn Meerschweinchen alt sind und...nicht mehr lange leben? oder deutet das auf eine Krankheit hin?
Ich hoffe auf Antworten
LG