• Oh, das mit den Kokzidien tut mir leid. :(
    Aber jetzt geht's wieder bei ihr?

Zitat von anjalein

frieda wird anfang oktober 5 jahre alt. sie is immernoch sehr neugierig und muss alles wissen, alles riechen, alles kosten, alles fressen. aber sie schläft auch mehr als die beiden jungspunde und regt sich auch nicht mehr so viel auf. ich schiebs wie gesagt aufs älter werden.

So ist Morli auch. :)
    Mental noch wie ein Jungtier (total interessiert an allem, was so vor sich geht), aber der Körper ist halt nicht mehr ganz so agil. Die Bewegungen sind ein wenig steif geworden und sie schläft mehr als früher. Aber dramatisch ist es definitiv noch nicht. :wink:

Du hast ja geschrieben, dass Keks nicht an Frieda ran darf. Ist das ein normales Verhalten bei älteren Meeries?
    Morla hat nämlich unseren Otto auch noch nie rangelassen (er ist seit 4 Monaten bei uns) und wenn er zu aufdringlich wird, schreit sie ihn an. :shock:
    Dachte am Anfang, sie mögen sich nicht sonderlich, aber wenn er sich benimmt, kommen sie gut zurecht. :?

• Petsimo: naja, frieda ist eigentlich total agil, die hoppelt ganz fröhlich die rampe hoch (futter gibts jetzt wieder in der zweiten etage, damit die zwei dickmopse ihren popo bewegen und die etage auch wieder genutzt wird :)), schläft am liebsten auf den unterständen und bewegt sich eigentlich gut. aber sie schläft auch mehr. und wenn flitzen angesagt ist, wie neulich im garten, macht sie schneller ne rastpause.
    frieda und keks verstehen sich total gut, die pennen beide immer zusammen auf dem unterstand, natürlich mit sicherheitsabstand :) aber die zwei machen schon viel miteinander, nur das eine eben nicht mehr so viel. sie schreit ihn nicht an oder so, sondern sie hebt ihr ärschle einfach nicht, duscht ihn voll oder rennt weg, um sie 20cm weiter weg wieder nieder zu lassen :)

ob das bei älteren tieren normal ist, weiß ich nicht, denn keks durfte frieda auch mal beglücken. allerdings ist das bestimmt jetzt schon einige monate her, also ich konnte es längere zeit nicht mehr beobachten.

ja, kokzidien sind endlich weg...sollen auch wegbleiben, mistzeug...

Claire: ja, die nikon und meine sony sind beides spiegelreflexkameras. bin gespannt auf deine fotos.

@luzernchen: nix da, maja bleibt hier! die willste gar nciht haben, die shclingtimmer so beim fressen, das sie sich manchmal verschluckt...doofe kuh, hab ihr das schon hundertmal erklärt, aber sie hört nicht auf mich. :roll:

• Zitat von anjalein

ja, kokzidien sind endlich weg...sollen auch wegbleiben, mistzeug...

Das hoff ich auch - ich drück die Daumen! :)
    Die Schweinchen sollen ja schließlich noch lange fit und gesund bleiben, damit Du weiter so tolle Bilder von ihnen machen kannst.

Ansonsten: Versteh einer die Schweinchen! :wink: :lol:

LG!

• @ riekes rasselbande: mehr von kekso und den schnuten gibts auf seite 31 hier im thread :)

danke schön, ihr lieben, ich such gleich mal...vielleicht hab ich noch ein paar :)

so, da sind sie...

"kann man nicht mal in ruhe pennen hier...!"
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc03430xjn0.jpg

frieda
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc034328kdm.jpg

kekso
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc03444zk4g.jpg

maja
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc03468m8ni.jpg

frieda..."nomnomnom"
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc034893knm.jpg

irgendwie sehen die komisch aus bei mir...*grübel*

• hallo ihr lieben! meine güte, ist ja schon ein weilchen her, seit ich das letzte mal was geschrieben hab. seitdem ist aber auch eine menge passiert: domi und ich haben unsere traumwohnung gefunden und sind umgezogen! deswegen war ich längere zeit nicht aktiv.

wollte mal wieder neue bilders einstellen aber akku platt und licht nicht so doll. deswegen gibts heute ein paar amateurvideos von den schweinchen, wie sie sich im flur umhertreiben. :)

joa, ihr seht -HÖRT- nen hubschrauber (el kekso) :), seht schweinchen beim fressen und kekso (wer sonst) popcornt so durchs leben :)

viel spaß!

p.s.: was sich so anhört, als würde ich das parkett mit schleifpapier bearbeiten, ist die kamera, die ich über das handtuch schiebe :shock: und über die hintergrundbeschallung zweier videos sage ich nichts anderes als das heute auf pro7 disney tag ist :oops: ;)

• Majas Schnuffegeräusche an der Kamera, ich lach mich scheckig :lol: Und Keks' Popcorn-Anfälle! Wie geil ist das denn!!! Kein einziges meiner Schweinchen hat sowas je gemacht ...

Wirklich sehr unterhaltsam anzuschauen! Hab erst die ersten beiden gesehen, Rest kommt gleich. Deine Schweine sind einfach soooo Zucker!

Edit: Hahaha, Boo hat angefangen sein Nackenfell aufzustellen, als er Keks Brommseln gehört hat :lol:

• hehe! :)

keks popcornt immer aus frust, wenn maja ihn nicht ran lässt :) aber es war schon mal krasser. frieda, als die noch jung war, da hab ich immer gedacht, sie wär krank, die hat sich beim popcornen immer so gewälzt und auf die seite geschmissen, ich dachte immer, sie stirbt...:( :oops:

jaaa, heut hat keks aber auch wieder wie ein wilder gebrommselt. und ich bilde mir ein, der flur hat eine verstärkende wirkung :D

• Haha, Majas Atemgeräusch hab ich auch gehört :lol: Und Keks ist soo süß beim Popcornen :D Aber Frieda ne  die is Zuuucker!!
    Ich liiiiebe deine Schweinis.
    Werd mir heut Abend die anderen Videos angucken. Hast uns ja auch lange genug auf Entzug gesetzt ;)